Sorry, aber wenn Du zu HDRI nichts gefunden hast, hast Du nicht gesucht.connectmeto schrieb:Hab im Forum nichts gefunden.
Horst S. schrieb:Sorry, aber wenn Du zu HDRI nichts gefunden hast, hast Du nicht gesucht.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : hdr
smashIt schrieb:die suche nach hdr liefert nur leider folgende:
und hdri is nicht grad offensichtlich wenn überall von hdr geredet wird
Schakaya schrieb:Ich erinnere mich an tolle Bilder von der Speicherstadt. Ich weiß nur nicht mehr von wem die waren.
DerLange schrieb:....., ich glaube der gute Mann heißt Elmer, oder?
nikooner schrieb:Ich hab es schon ein paar mal versucht, und nur Ausschuß produziert. Ein gutes HDR gefällt mir wirklich super, nur leider krieg ich es nicht hin.
hab diese Woche erst ein Haus zur blauen Stunde fotografiert auch mit drei verschiedenen Belichtungszeiten, aber ich bekomme es nicht zusammen als schönes HDR.
*heul*
lg nikooner
Mathew schrieb:HDR-Bilder sind mir zu steril. Außerdem wird die Bildaussage verfälscht. Nix für mich, nur mehr Arbeit an der blöden Kiste... da bade ich doch lieber in Entwickler!
als ich mein Haus geplant habe, hat mir doch tatsächlich ein Bekannter geraten: "Mach´ keine Fußbodenheizung, die sind zu warm!"Mathew schrieb:HDR-Bilder sind mir zu steril.
nikooner schrieb:>Zitat vonMathew
>HDR-Bilder sind mir zu steril. Außerdem wird die Bildaussage verfälscht. Nix >für mich, nur mehr Arbeit an der blöden Kiste... da bade ich doch lieber in >Entwickler!
Sehe ich nicht so. HDR bringt eine völlig neue Bildaussage und neue ungewöhnliche Perspektiven. Genau das wollen die Leute sehen. Was völlig neues...
PeMax schrieb:Also mir gefallen diese Bilder auch nicht so besonders, ich bade allerdings nicht im Entwickler, sondern nehme mir lieber mehr Zeit zum Suchen von Motiven bzw. bei der Gestaltung hinter der Kamera.
HDR ist für mich Verfremdung eines Bildes wie viele andere Methoden der EBV und kann interessante Effekte erzeugen, verleitet mich aber zur Aussage, ein Bild, das ohne Verfremdung uninteressant ist, ist schlecht :winkgrin: .
Oder noch was anderes draufgesetzt: ein Künstler gestaltet seine Bilder (Fotos) nach seinen Vorstellungen und nicht, damit sie anderen gefallen(duck und weg...)
Mathew schrieb:HDR-Bilder sind mir zu steril. Außerdem wird die Bildaussage verfälscht. Nix für mich, nur mehr Arbeit an der blöden Kiste... da bade ich doch lieber in Entwickler!
Frank B. schrieb:das kann aber muß nicht sein. Man kann DRI auch so nutzen, das die Aufnahmen nicht durch eine vollkommen andere Wiedergabe auffällt, sondern nur einen höheren Dynamikumfang hat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?