Hatten wir nicht einen Thread über die Fujifilm X100vi?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hatten wir nicht einen Thread über die Fujifilm X100vi?
Wo diskutiert wurde?
Ich finde nur Links auf Tests...

Gibt es bereits Besitzer hier?
Jau, mich z.B. Habe ihr eine Wulst für vorne und einen Daumengriff spendiert, fasse sie unglaublich gerne an und bin auch mit den Fotos zufrieden. Nur der fehlende Zoom ist noch gewöhnungsbedürftig - habe mal halb auf der Strasse gestanden... Naja, solange das nicht direkt an einer Klippe passiert...

Kommentar
Ja, ich habe eine. Ein praktisches kleines Teil wenn ich mal nicht mehr mitnehmen will.
Ich hatte vorher aber auch schon die 100F.

Außerdem sicherte mir der Kauf die lebenslange Versorgung mit Kalt- und Heißgetränken im Fuji-Store Nürnberg.

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Wo ist der? Ich komme öfter mal nach N oder ER…

Roland L. kommentierte
In der Adlerstraße, also Richtung Pegnitz hinterm Breuninger (Innenstadt)

Mauleselchen kommentierte
@Wuxi und @Roland L. Da könnte man sich ja mal konspirativ treffen. Ich bringe dann meine funktionierende FujiFilm S1pro mit

2 Kommentare
Roland L. kommentierte
Es gibt eine Verstellung, aber ob die gut ist, das kann ich Dir leider nicht sagen. Für mich funktioniert sie. Aber gehe ruhig mal in den Store in Nürnberg. Die geben die auch mal eine Kamera für eine Stunde mit. Dann kannst Du selbst ausprobieren, ob das für Dich taugt.

Whakaahua kommentierte
Ja. 'Geklicktes' bequem großes Rändelrad links vom Sucher (für den linken Daumen daher gut erreichbar), optischer und elektronischer Sucher in der Schärfelage gut korreliert. Sorry - Bild unten nach staubigem Einsatz.

Anhänge

• IMG_1936_frame_DxO_Foren.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Ich käme zwar nicht auf die Idee mir eine Fuji zu kaufen, aber wenn ich in Nürnberg wäre, würde ich sicherlich im Fuji-Shop vorbeischauen, der ist wohl gut gemacht....

... und wer gerade in Nürnberg ist, der schaut dann auch noch im Leica Shop & Galerie rein.

(Da würde ich viel sehen, Spaß haben und müsste trotzdem nicht die Kreditkarte ziehen...)

3 Kommentare
1bildermacher1 kommentierte
Sag niemals nie, eine GFX 100II ist schon ein anderer Kaliber
Gruss Wolfgang

HaDiDi kommentierte
Interessant und gerade aus Deinem Mund... ist der sichtbare Unterschied zwischen der Q3 (61MP Sensor) und der GFX 100II wirklich so groß?

1bildermacher1 kommentierte
@HaDiDi
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied was die Zeichnung im Schatten anbelangt, von 8000 - 12000 ASA wollen wir schon gar nicht reden.
Auch der Weissabgleich und die Farben finde ich besser, aber die Q3 ist immer noch eine sehr gute Kamera.

Ich bin am WE in Versuchung gekommen, denn da lag bei einem (auch sonst!) sehr gut bestückten Händler eine x100vi im Schaufenster und sah einfach sehr gut putzig aus.

Ja, ich habe eine. Ein praktisches kleines Teil wenn ich mal nicht mehr mitnehmen will.

Ja, das wäre genau der Usecase.
Wobei die z7 mit Pancake ja auch sehr handlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
svantevit kommentierte
Stimmt, das habe ich noch nicht beachtet.
Dann schalte ich eben auf Elektronischen Sucher um oder verwende das Display.
Oder nutze die Vielfalt der Fremdhersteller die immermehr Zuspruch finden.
Oder auch die ganz alten Objektive welche sich im Schrank befinden.
Der Markt an Kameras ist selbst bei Nikon sowas von überfüllt.
Die kleinen Z's haben sicher ihre Freunde.
Mir gefallen sie nicht.
Da wäre es doch angebracht uns alte Herren zu bedienen und ein neues altes Konzept umzusetzen.
Ich sehe das nicht als Hirngespinst.
Mehr und mehr versucht man überall durch besondere überteuerte Konzepte Käuferanreiz zu schaffen.
Eine hochwertige ZS mit ähnlichen Materialien wie die Zf wäre genau das Ding und ein Gegenpol.
Ob man soetwas braucht sei dahingestellt.
Realistisch betrachtet ist die Zweitkamera schon hinfällig.
Der Markt lebt von Ideen und schnellen Reaktionen auf einen Trend.

svantevit kommentierte

Man munkelt ja über eine silberne Zf. Allein die Farbe wird's wohl nicht bringen.
Wenn, dann mit weiteren überarbeiteten Verbesserungen. Sozusagen die Highend Zf.

Lichtschachtsucher kommentierte
Das einzige was mir da einfällt wäre ein 60 MP Sensor. Ich wüsste nicht was man da viel verbessern könnte, hat eh jeder andere Wunschvorstellungen.

Gianni33 kommentierte

An meiner Zf fehlt mir vor allem ein Anschluss für einen Kabelfernauslöser, da ich oft Nachtaufnahmen vom Stativ mache.
Meine Z5II und meine Z50II sind schon damit ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Sans Ear kommentierte
Selbstauslöser? Smartphone? Möglichkeiten gäb's da schon...

An meiner Zf fehlt mir vor allem ein Anschluss für einen Kabelfernauslöser, da ich oft Nachtaufnahmen vom Stativ mache.
Meine Z5II und meine Z50II sind schon damit ausgestattet.
Bluetooth Fernauslöser, funtioniert überraschend gut. Das einzig Negative für mich dass man die Kamera jedesmal neu verbinden muss.

4 Kommentare
dhm kommentierte
Die Verbindungszeit kann man regeln über die Kamerabereitschaftszeit. Normalerweise stellt sie sich ja nach meinetwegen 5 Min ab.
Also wenn man z.B. lautlos Bilder machen möchte mit umgehängter Kamera, auf dauerhafte Bereitschaft einstellen und man kann nach Herzenslust mit dem Ausslöser in der Tasche unbemerkt auslösen, zB. bei Street usw.

volkerm kommentierte
dhm
Darf man nur nicht die Bildkontrolle nutzen, sonst geht die Kamera oder die Fernbedienung doch wieder vorzeitig in Standby. Theoretisch geht das alles, praktisch leider nicht. Ich habe schon viele Stunden investiert in das Thema, so richtig brauchbar fand ich bisher keinen der Workarounds. Die Kabelauslöser-Buchse wäre für mich ein Grund für ein Upgrade, in allen anderen Punkten ist die Zf für mich perfekt.

(Sorry für OT)

dhm kommentierte
Ja, das ist schon ein Armutszeugnis und ein wenig unverständlich sowas wegzulassen. Ich gebe zu, ich habe es bisher auch nur einmal ausprobiert und das ganze Kabellose - nun nehme ich halt die andere Kamera für solche Einsätze.
Eigentlich gehört nach meinem Verständnis sowas zum Standart...

Gianni33 kommentierte
dhm

Nikon hat ja schon vor einiger Zeit angekündigt, bei allen künftig erscheinenden Z-Kameras einen Anschluss für einen Kabelfernauslöser vorzusehen.
Falls also irgendwann mal eine ZfII erscheinen sollte, kann man damit rechnen - und gewiss auch mit einigen weiteren Verbesserungen.
Ich freue mich schon darauf.

-Anzeige-