Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Nach den ersten kleinen Kratzern auf dem Display meiner D40
habe ich mir gestern die Schutzfolie Vikuiti™ ARMR200 Displayschutzfolie bestellt.

Hat irgendjemand diese Folie bereits an seiner Kamera und kann mir
was über die Anbringung (problemlos oder nicht) und über das
Aussehen nach dem Anbringen berichten; seid ihr zufrieden?

Anzeigen
ich habe so eine folie von CARU nun schon über 1 jahr auf meiner kamera und sie ist bisher nicht einmal abgefallen! extrem kratzfest! ich würde sie mir immer wieder kaufen! perfekte montage ohne kleben und ohne rückstände zu hinterlassen! habe sie auch auf meinem navi!

Kommentar
also wenn man eine gute folie hat...die auf flachen ebenen richtig haftet...dann kann man mit der cam machen was man will....und es wird nix passieren.

ich persönlich nutze für all meine handys jahrelang displayschutzfolien von Caru.
ist nicht zu sehen von einer folie, kratzen nicht (touchscreen-handy mit stift) gehen auch niemals ab (nutze das handy wie sau)
je nach serien gibt es keine blasenbildung (ultraclear/clearguard)

letztendlich gibt es folien, die speziell für glatte obeflächen hergestellt sind, die nicht in einem displayramen tiefer gelegt sind. da kann man reiben wie man will...so leicht geht sowas nicht ab.

Kommentar
Diese Folie ist seit etwa einem Jahr an meinen Kameras und meinem Mobiltelefon im Einsatz. Die Anbringung ist recht einfach und in kürzester Zeit erledigt. Bei der Anbringung ist im Grunde nur ein wenig Geschick und zum Festdrückung z.B. so etwas wie eine EC-Karte notwendig. Sollte die Folie schief angesetzt sein, lässt sie sich auch wieder abziehen und neu ansetzen, ohne dass die Folie darunter leidet.
Sie hält einwandfrei und absolut sicher. Selbst an den Ecken sind jetzt nach einem Jahr und täglichem Einsatz der Geräte keine Ablösungserscheinungen zu sehen. Sie lassen sich übrigens nach meiner Erfahrung auch völlig unproblematisch und rückstandsfrei entfernen.
Dass sich die Displayeigenschaften durch die Folien verschlechtern, kann ich nicht bestätigen. Dafür habe ich aber die Gewissheit, dass meine Displays noch aussehen wie am ersten Tag. Die Folien stecken gewiss mehr weg als die Oberflächen der meisten Displays.

Kommentar
shootlife schrieb:
Hehe, gabs nicht mal einen Film, der so ähnlich anfing

*duckundweg*

Gibts einen Film??? Stefi and Toni...???

Trotzdem Danke, ich fand´s lustig...

Keine Sorge, so ernst ist das nicht zwischen uns, aber ich sehe sehr gerne wenn Leute sich die Mühe geben, z.b. die Stephanie macht ihr bestes mit der Fotografie.

LG Tony

Kommentar

:klugscheiss:

Kommentar
Ich hab echt 'nen Hals - gestern ist die
Schutzfolie angekommen, eben wollte ich sie anbringen
und musste feststellen, dass die nicht passt, weil die
runde Seite, die nach unten gehört bei der Folie oben
ist.

Hab jetzt 'ne Reklamationsemail losgeschickt und werde
die Folie dann in den nächsten Tagen zurückschicken,
wenn die mir die zuständige Adresse zugemailt haben.

Kommentar
-Anzeige-