Hasenjagd und Frohe Ostern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Forum

heute war ich draußen im Feld, wilde Hasen mit dem Tele fotografieren; gar nicht so leicht, muß wohl noch öfters raus und üben. Hier aber schon mal ein lustiger gif-Gimmik aus den heutigen Ergebnissen: und das Bild paßt dann auch gleich, um allen hier "Frohe Ostern" zu wünschen.

Grüße
Nik



picture.php
 
Anzeigen
Mit welchen Software hat du gebastelt?

man kann im Fotos den Schriftzug " Frohe Ostern...... usw.." einbauen und dann Freunde / Bekannte e-Mail begrüßen!

Danke....

PS: Jetzt weiss ich das Hase keine Ostereier bringen, da fehlt Rucksack mit bunten Eier.. grins.....
 
Kommentar
Bist Du sicher

das Du da (Oster)-Hasis erwischt hast?

Bin mir nach den Fotos selbst nicht ganz sicher, aber ich hätte auf den ersten Blick auf Wildkaninchen getippt.

PS: Damit wäre auch die fehlenden Weidenkörbchen zu erklären :lachen:
 
Kommentar
nein, es sind Feldhasen, Wildkaninchen habe ich gelegentlich im Garten, die kenne ich ...

Nik
 
Kommentar
Irgendwie erkennt man es doch am Verhältnis Ohrenlänge/Kopf - bei Kaninchen sind die Ohren kürzer als der Kopf (vom Ohrenansatz bis zur Nase).
 
Kommentar
Die Eier

stammen mit ziemlicher Sicherheit vom Huhn.
Da muss man die Löffel aber selbst mitbringen.

Hasen aber haben in der Regel Suppenlöffel und was das hoppst ... Kaffeelöffel?
 
Kommentar
Hallo Wachtel,

ich beantworte Deine PN hier, vielleicht interessierts noch jemanden. Die "Software" für das animierte GIF ist einfach die Animationspalette von Photoshop CS4. Diese Spielereien sind damit ganz einfach und schnell zu machen, und - das Wichtigste - die Daten sind so zu komprimieren, dass man sie ins Internet stellen kann.

Nik
 
Kommentar
Hallo Wachtel,

ich beantworte Deine PN hier, vielleicht interessierts noch jemanden. Die "Software" für das animierte GIF ist einfach die Animationspalette von Photoshop CS4. Diese Spielereien sind damit ganz einfach und schnell zu machen, und - das Wichtigste - die Daten sind so zu komprimieren, dass man sie ins Internet stellen kann.

Nik

Danke, mit CS4 kann so viele machen. Wußte nicht das sogar CS4 kann auch Animationspalette herstellen.... Nicht schlecht...
 
Kommentar
...

der ist freilich perfekt fotografiert, an so einem Bild arbeite ich noch, oder ist der gezähmt ? :)

Danke...obwohl ich die Qualität nicht 100%ig zufrieden bin. Ist halt ein stärkerer Ausschnitt.
Nein der ist nicht gezähmt, der ist wildlife. Quasi ein Nebenprodukt beim Ansitzen auf Rehwild.
Diese Feldhasen lassen sich auch nicht zähmen. Nur wenn sie ganz klein sind, sind sie zahm, danach verliert sich das.
Weil es gerade so zum Thema passt, hier mal eine kleine Serie. Feldhasenbaby hinter einem Autoreifen gefunden, viel zu früh im Januar und bei -15°C schon halb erfroren. Dann einige Wochen aufgepäppelt und nun sorgt er hoffentlich für Ostereier...
Der Hund und er waren übrigens beste Freunde :)

Mit Milchschnute:

picture.php


picture.php


picture.php


Gruß
Heiko
 
Kommentar
Weil es gerade so zum Thema passt, hier mal eine kleine Serie. Feldhasenbaby hinter einem Autoreifen gefunden, viel zu früh im Januar und bei -15°C schon halb erfroren. Dann einige Wochen aufgepäppelt und nun sorgt er hoffentlich für Ostereier...
Danke Heiko, für diese Bilder. Über die Qualität brauchen wir nicht reden, für mich mehr als gut :up:

Warum hast du zu dieser Serie nicht ein eigenes Thema erstellt.
Ich glaube du hättest eine großen Erfolg und nicht nur zu Ostern.

Danke und
 
Kommentar
Coole Bilder Heiko! Und Danke im Namen von dem Kleinen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten