Hasenglöckchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am Sonntag gestattet ich dem "Wald der blauen Blumen" einen Kurzbesuch. Pünktlich mit meiner Ankunft kam der Regen. Doch nach dem Motto:

"Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen,
im Regen zu tanzen,
anstatt auf die Sonne zu warten"

,wagte ich mich dann an ein für mich unbekanntes Gebiet der Fotografie. Noch bin ich da recht kreativlos und versuchte mich so erstmal an den einfacheren Umsetzungen.
Daher bitte ich um gnadenlose und ehrliche Kritik!

Gruß
Stefan



#1 Der Wald der blauen Blumen.
Hasengloeckchen%207.jpg





#2 Der Regen ist da!
Hasengloeckchen.jpg





#3 Noch bieten die Bäume kaum Schutz
Hasengloeckchen%205.jpg





#4 Alles ist nass!
Hasengloeckchen%201.jpg





#5 Gut das ich die Regenhose dabei hatte, so waren die Detailaufnahmen nicht ganz so feucht.
Hasengloeckchen%206.jpg





#6 Das Ganze dann nochmal im Hochformat!
Hasengloeckchen%202.jpg





#7 Noch ein letzter Blick, dann ging auch schon wieder zurück!
Hasengloeckchen%209.jpg



So und nun seid ihr an der Reihe!​
 
Anzeigen
Hallo Stefan,

dann bin ich mal gnadenlos und ehrlich:D

Ich finde nix zum kritisieren. Deine Fotos sind sehr schön. Die Bildkompositionen gefallen mir sehr gut:up::up::up::up:

Den Spruch vom Regen muss ich mir merken:hallo:
 
Kommentar
Ein traumhafter Wald! Und deine Bilder 3-6 sind ebenfalls traumhaft.

Da meine Daumen gerade mal alle sind, nimm diese :up::up:
 
Kommentar
3, 5 und 6 :up::up:

Schön gesehen, sauber umgesetzt. Solltest öfters im Regen tanzen :D

Beste Grüße
Hanjo
 
Kommentar
Solche Motive finde ich sehr sehr schwierig in ihrer Umsetzung, ich seh dann den Wald vor lauter Blumen nicht. :dizzy: Umso besser finde ich deine Ergebnisse, das Letzte ist mein Favorit!
 
Kommentar
Hallo Stefan,
die Geschmäcker sind ja verschieden und wie Daniel bereits schrieb, keine leichte Aufgabe, die Du Dir da gestellt hast...
Mir persönlich sagen die #1 bis #4 leider nichts, wirken auf mich eher ein wenig wie (sorry für den Ausdruck!!) "Knipsbilder".
Ich kann Dir nicht sagen, weshalb das gerade so ist, aber so war halt gleich mein erster Eindruck.
Wobei man sagen muss, dass Du Dir bei der #1 eine richtig schwere Aufgabe gestellt hast, an der ich (wenn ich sie mal versuche) regelmäßig scheitere!
Diese schöne Blumenwiese so richtig zur Geltung zu bringen, ist verdammt schwer, auch wenn man das zuerst gar nicht denkt.
Da sieht man die Szene mit dem Auge und ist begeistert, häufig jedoch transportiert das aufgenommene Foto davon dann aber wenig...

Ich finde, bei einem Bild sieht man bereits in ganz kurzer Zeit, ob es einem gefällt oder nicht. Verweilt das Auge wie von selbst auf dem Bild ohne schon nach wenigen Sekunden weiterwandern zu wollen, dann ist das Bild kein schlechtes.

Die #7 hingegen finde ich richtig klasse, ohne genau sagen zu können, weshalb.
Ist es das Licht oder der Bildaufbau? Wahrscheinlich beides, jedanfalls war ich sofort begeistert.
Die #6 gefällt mir auch sehr gut und die # 5 gut. Ich denke, dass hier das HF viel besser zu dem lang gewachsenen Stengel passt als das QF, aber wie gesagt: nur meine pers. Meinung, Andere mögen und werden das sicherlich ganz anders sehen.

Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Stefan,
Bild Nr. 6 und 7 sind eindeutig meine Favoriten. Die anderen wirken zu unruhig auf mich. Bild Nr. 7 zeigt sehr schön die Frühlingskontraste und trotzdem dominieren die Hasenglöckchen, die ja die Bodendecker im Buchenwald sind, nicht das Bild.
 
Kommentar
Du hast das echt gut hingekriegt! Wir fahren naechstes Wochenende Bluebells fotografieren, und ich weiss noch vom letzten Jahr, ganz so einfach ist das alles gar nicht.

Da steht man erstmal zimelich ueberwaeltigt in so einem blauem Bluetenmeer, kratzt sich nachdenklich am Kopf.....ja welches Objektiv nehm ich denn nun?
 
Kommentar
Hallo Stefan,

auch mir gefallen #6 und #7 am besten. Bei #1 und #2 hats nicht so klick gemacht. Gerade beim zweiten brauchte mein Hirn doch ein wenig das gesehene einzuordnen...

Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
Hallo Stefan,

am allerschönsten finde ich auch die #6 und die #7. Dann kommt bei mir aber die #1. Ich werde durch die Anordnung der Bäume nur rechts und links mit meinem Blick über die blauen Blüten hinweg automatisch zum "Horizont" geführt und ich würde gerne wissen, wie es dahinter weitergeht ;) :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten