Hati schrieb:Es geht mir vorzüglich um die Grenzen der D-200.
Hati schrieb:..Hab mich vor ca. einem Jahr für die D200 entschieden....
Ich fotografiere fast ausschließlich Handball. (Da ich im Verein für die Nachwuchsbilder zuständig bin.) Mitlerweile kenne ich in unserer Region alle Hallen und kann diese auch schon nach "Lichtklassen" einteilen. ...
Allerdings, und spätestens jetzt, nach Betrachtung folgender Bilder:
wewewe.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=416804#post416804
...
frage ich mich, ob ich mit der "Hardware D-200" nicht generell bei eher schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz wirklich auf dem Holzweg bin....
PeMax schrieb:Versuche auch mal neben der Veränderung des ISO-Wertes, wie weit Du die Belichtung Richtung Unterbelichtung verschieben kannst, so dass das mit EBV nachher wieder korrigierbar ist - damit dürfte man auch noch ein paar wenige, aber u.U. entscheidende Stufen bei Belichtungszeit bzw. Blende herausholen können.
Stefan Lenz schrieb:Das halte ich für keine gute Idee, die D200 reagiert bei hohen ISO's sehr kritisch, was Fehlbelichtungen angeht.
Stefan Lenz schrieb:Das halte ich für keine gute Idee, die D200 reagiert bei hohen ISO's sehr kritisch, was Fehlbelichtungen angeht.
PeMax schrieb:Versuche auch mal neben der Veränderung des ISO-Wertes, wie weit Du die Belichtung Richtung Unterbelichtung verschieben kannst, so dass das mit EBV nachher wieder korrigierbar ist - damit dürfte man auch noch ein paar wenige, aber u.U. entscheidende Stufen bei Belichtungszeit bzw. Blende herausholen können.
r__h schrieb:ahesta muy interessantos!
was die Flieger angeht ... liegt das echt nur an der Belichtung? Mit WB hat das nix zu tun?
Stefan Lenz schrieb:Die ISO 800 Aufnahmen haben den Rotstich nicht
Stefan Lenz schrieb:Es war keine Air-Berlin-Maschine, hat also weder einen roten Bauch, noch rote Triebwerke.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?