Nicht wasserdicht, aber mein Kompromiß: Seidenhandschuhe, dünn und warm, aber nicht ausreichend - deshalb diese Dinger ohne Fingerkuppen darüber - so bleiben die Hände einigermaßen warm und trotzdem beweglich.
Wenn noch kälter, gar kein Handschuh, sondern Taschenofen.
Abend,
ähm warum "Wasserdicht?" du hast doch wohl nicht vor damit tauchen zu gehn, oder?
Ich muss im Winter oft drausen in der kälte arbeiten, und besitzte "fussballhandschuhe" dafür, die sind leicht, lassen luft zum atmen durch, schützen vor kälte und man kann damit sogar ein handy oder laptop bedienen...
Ein bisschen Impregnier spray (ich glaube das heißt so??) drüber, und sie schützen sogar vor feuchtigkeit.
wenn es richtig arsch kalt is, dann zieh ich seidenhandschuhe drunter, wie die von Langläufern oder eben biathleten (siehe link)
Ich finde Schiesshandschuhe ziemlich gut. Sind oft Neopren (damit warm und wasserdicht), grün, wiederstandsfähig, in der 20 Euro Klasse und haben einen abklappbaren Zeigefinger ( Nur die Spitze) und manche auch einen abklappbaren Daumen.
Meiner Meinung nach das absolute Optimum. Sollten die zu kalt sein, Odlo Unterziehandschue. Die funktionieren auch besser als man denkt, damit fahre ich bei minusgraden mit dem Motorrad mit Handschuhen, die ich auch im Sommer trage!!!
Die wirken schon wieder so dick, als könne man die Kamera nicht mit bedienen. Dem ist dann wohl nicht so? Weil ich hab auchschon mit denen geliebäugelt.
genau liegen gut an sind wasserdicht leider waren die schwarzen mit der kurzen Stulpe bei mir nicht mehr zu bekommen in meiner Größe aber die grauen sind genauso gut
Ohne diesen Thread vorher gelesen zu haben, war ich heute u.a. Hanschuhe kaufen. Gleich im ersten Schaufenster (zufälligerweise von einem Angelladen) sah ich olivgrüne Neoprenhandschuhe. Die haben kleinen Noppen in den Handflächen (wohl um glibschiges Fischzeugs besser halten zu können) und drei Fingerspitzen (Daumen, Zeige- und Mittelfinger) sind abklappbar, und man kann sie mit Klettpunkten festmachen. Waren im Angebot und kosteten nur 10 Euro. Der Hersteller heißt Ron Thompson (keine Ahnung, bin kein Angler, aber die machen einen vernünftigen Eindruck).
Mein erster Eindruck ist, dass sie etwas rutschig wirken (ich dachte, die Noppen hätten den gegenteiligen Effekt?), und zur Bedienung der meisten Knöpfe muss man die Fingerkuppen hochklappen. Das muss man sowieso, wenn man in die Fototasche greift, denn sonst bleibt man mit den Klettknöpfen einfach kleben an der Innenwand der Tasche (wenn die Teiler mit Kletten hat). Eigentlich ein lustiger Effekt ...
nee kaufe mir schon meine cams so das ich das nicht muß
darum nikon F5, D1h, D3
bei der D1h ist mir (5uhr morgens, -1°, Platzregen mit Schnee) schon das Wasser oben in den sb-800 rein gelaufen und unten aus der cam raus ohne probleme
das muß eine Proficam von Nikon aushalten sonst bin ich bei der falschen Marke
bei der D1h ist mir (5uhr morgens, -1°, Platzregen mit Schnee) schon das Wasser oben in den sb-800 rein gelaufen und unten aus der cam raus ohne probleme
Das erinnert mich an den Kollegen mit seinem neuen Dell-Computer, der begeistert feststellte, dass das Keyboard unten Löcher hat, wo die Cola wieder rausläuft, die er oben reingekippt hatte.
Das erinnert mich an den Kollegen mit seinem neuen Dell-Computer, der begeistert feststellte, dass das Keyboard unten Löcher hat, wo die Cola wieder rausläuft, die er oben reingekippt hatte.
Bin auch auf der Suche. Kälteschutz und Wasserdichtigkeit sind mir eher 2. rangig. Mit kommts eher auf beste Handhabung, sprich hohe Empfindlichkeit am Auslöser an.
Die hier sollen wie eine zweite Haut anliegen: Die sind zwar für Schützen entwickelt, aber letztlich "schiessen" wir ja auch...