Handschuhe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied

ich suche einen wasserdichten leicht wärmenden Handschuh

der so dünn ist das man gut die cam bedienen kann.

der von lowe-pro würde mir gefallen ist aber nicht wasserdicht.

weiß jemand einen

Anzeigen
Da würde ich mich mal bei den einschlägigen Rad - Bekleidungsherstellern umschauen (Gonso, Löffler, Adidas und wie sie alle heissen).

Kommentar
das.sams schrieb:
Hallo,

ich suche einen wasserdichten leicht wärmenden Handschuh

der so dünn ist das man gut die cam bedienen kann.

der von lowe-pro würde mir gefallen ist aber nicht wasserdicht.

weiß jemand einen

Hallo Sam,
wasserdicht wären Haushaltshandschuhe aus Gummi. Hellgrün oder orange stehen da zur Auswahl. Damit kannst Du dann auch nicht verloren gehen. Nur mit dem Wärmen gibt das nichts.

Und jetzt mal ernst: Ich befürchte, den Handschuh, der beide Forderungen erfüllt, gibt es nicht, oder?
Gruß von Rudi

Kommentar
Ich benutze beim Angeln Neoprenhandschuhe, bei denen Du bei Bedarf die Fingerlinge von den Daumen und Zeigefinger wegklappen kannst.

Kommentar
SAT20 schrieb:
Ich benutze beim Angeln Neoprenhandschuhe, .....

danke

neopren hatte ich gar nicht dran gedacht wärmt müsste nur dünn genug sein und aus einem stück dann dürfte er auch wasser dicht sein ..oder?

und eng genug liegt er auch an ??

hast du eine marke

Kommentar
SAT20 schrieb:
Ich benutze beim Angeln Neoprenhandschuhe, bei denen Du bei Bedarf die Fingerlinge von den Daumen und Zeigefinger wegklappen kannst.

Aber wenn die Fingerlinge geschlossen bleiben, ist die Steifigkeit des Materials zu groß, um jetzt nicht nur mal auszulösen, sondern auch an den Einstellknöpfen herum zu fingern?
Gruß von Rudi

Kommentar
Es gibt zwar Handschuhe mit wasserdichter Funktionsmembran aber die sind dann auch gefüttert.
Neopren ist da auch das einzige was mir einfällt. Neoprenhandschuhe in verschiedenen Dicken gibt es auch im Tauchladen. Einen Schlitz für den Zeigefinger kann man ja einfach reinschneiden, das Material ist rel. Reißfest. Zur Sicherheit kann man die Öffnung mit ein paar Nadelstichen vernähen, dass sie nicht größer wird.
Nachteil: In Neopren schwitzt man schon sehr stark...

Im Shop für Jagdbedarf gibt es übrigens auch verschiedene Handschuhe mit Fingeröffnungen. Auch aus Neopren. Bei frankonia.de in der Suchfunktion einfach mal Handschuhe eingeben...

Gruß
Heiko

Kommentar
Einige Tipps:

- die schon erwähnten Fahrradhandschuhe
- Neoprenhandschuhe
- dünne stinknormale Lederhandschuhe
- Motorrad Unterziehhandschuhe mit Imprägnierspray
- Motorrad Sommerhandschuhe

Kommentar
das.sams schrieb:
danke

neopren hatte ich gar nicht dran gedacht wärmt müsste nur dünn genug sein und aus einem stück dann dürfte er auch wasser dicht sein ..oder?

hast du eine marke

Gehe am besten mal in ein Angelfachgeschäft, und probiere dann das Händeln mit der Kamera aus.

Aber wenn die Fingerlinge geschlossen bleiben, ist die Steifigkeit des Materials zu groß, um jetzt nicht nur mal auszulösen, sondern auch an den Einstellknöpfen herum zu fingern?
Gruß von Rudi

Auslösen ginge noch, aber zur Bedienung an Tasten müsste man einen Zeigefinger hochklappen.

Kommentar
ppwill schrieb:
z.B. von KCL zu bekommen bei Technischen Händlern oder Arbeitsschutz Händlern.

hätte ich jetzt auch empfohlen, da mal vorbei zu schauen... aus meiner lehrzeit weiss ich, dass es sehr wohl wärmende und trotzdem dünne, wasserdichte handschuhe gibt... und das ist 30 jahre her, die entwicklung ist mit sicherheit auch da nicht stehen geblieben...
und im gegensatz zu den spezialbedarfhändlern die oft die gleichen produkte verkaufen, ist das zeugs bei so einem arbeitsschutzgroßhändler geradezu spottbillig...

Kommentar

Hi,
... wenn ich mir deinen Avatar so anschaue ....
.... Lehrzeit mit Handschuhe.......

da möcht ich nicht wissen was du so gelernt hast.....

..... und wo ( Sicilia vielleicht) .....

LG Frank

Kommentar
Möchte nochmal Bundeswehrshops ins Gespräch bringen. die haben auch Handschuhe unterschiedlicher Machart da, und meistens sehr günstig.

Kommentar
das.sams schrieb:
danke

hast du eine marke
Tropenhandschuhe: Mares, Seemann, Cressi Sub, TUSA, ... einfach die Sporttaucher hier im Forum fragen.

Gruß Jens

Kommentar
Ich hätte auch noch einen: Schau mal bei den Jägern vorbei...die haben für ihre Wumme im Winter auch oft Handschuhe, bei denen der "Schußfinger" über eine Öffnung im Handschuhfinger zum Einsatz kommen kann - und Schußfinger paßt ja auch nicht schlecht - oder?
Händler: Kettler oder so ... einfach mal nach "Jagdbekleidung" suchen!
Grüße
Clemmens

Kommentar
ouha, da kommen ja krasse Tipps

noch ein kleiner von mir: es gibt Handschuhe mit Windstoppermembran, die wärmen und sind bis zu einem gewissen grad wasserdicht

Kommentar

Da fallen mir doch gleich die Biathleten ein, die ja auch entsprechende Spezialhandschuhe haben dürften ... mal im Skiverein nachfragen.

Grüße,
Andreas

Kommentar
Michael K. schrieb:
ouha, da kommen ja krasse Tipps

noch ein kleiner von mir: es gibt Handschuhe mit Windstoppermembran, die wärmen und sind bis zu einem gewissen grad wasserdicht

... sag´ ich doch - Radfahrerhandschuhe!

Kommentar
SAT20 schrieb:

die hab ich auch hier,, ich werde deine Idee auch mal testen..

weil die Neoprenhandschuhe brauche ich für den Hochseeangeln im Winter bei Dorsch....

Kommentar
-Anzeige-