leider hat mich die Suche im Forum nicht weiter gebracht, vielleicht hab ich zu dumm gefragt :gruebel:
Meine Frage an euch...welches Handbuch/welche Literatur könnt ihr einem absoluten Anfänger für Photoshop CS empfehlen.
Gibt es Bücher die einen da richtig weiterbringen, oder verstehen die "guten" Bücher nur die EBV Profis?
Autodidaktisch ohne weitere Hilfe erschläg einen das Programm ja förmlich
Meine Frage an euch...welches Handbuch/welche Literatur könnt ihr einem absoluten Anfänger für Photoshop CS empfehlen.
Gibt es Bücher die einen da richtig weiterbringen, oder verstehen die "guten" Bücher nur die EBV Profis?
Autodidaktisch ohne weitere Hilfe erschläg einen das Programm ja förmlich
musste damals in PS 4.0 notgeboren ganz schnell den Einstieg schaffen. Empfand (als PS- und Computer-Neuling) das Buch von Heico Neumeyer genial. Ich hab´s allerdings auch wie ein Blöder von A-Z durchgearbeitet.
Wie die neuen Versionen sind, weiss ich allerdings nicht und CS3 ist wohl auch noch nicht erschienen.
Don´t give up
Saffetti
Das Buch, dass michaiserlohn als kostenlosen Download nennt, kann auch nicht schaden.
...und hier gibts noch ein paar gute Tutorials, die zwar weniger die Bildbearbeitung an sich betreffen, aber es werden ein paar schöne Effekt gezeigt: http://www.photoshoptutorials.de/
Habe dieses hier vor kurzem bestellt (aber nur, weil es nur 3€ Porto gekostet hat und ansonsten kostenfrei war/war eine Aktion eines Online-Geschäftes)
Wo ich immer
ein Schnäppchen mache, ist auf Computerbörsen- da findet sich immer was, hier in Berlin ist die Combär (bzw. der Nachfolger der Verkaufsmesse) immer gut bestückt, weil Händler aus fast ganz Deutschland anreisen und auch alte Bücher anbieten. Wenn Dir das zu mühsam ist, schau auch mal zum Suchen unter www.zvab.com , dort sind Antiquariate versammelt. Meine Suche nach PS CS erbrachte 157 Treffer:
Vielleicht wirst Du auch so preisgünstiger fündig, wenn es sich um Exemplare handelt, die vielleicht nur ein(ige) kleine Fehler/Verschmutzungen/Mängelstempel aufweisen ...
also ich kann auch nur gallileo design empfehlen.
Gerade die Video´s sind hilfreich.
Hab´s nicht so mit dem Stunden langen lesen um mich dann zu fragen:
Was wollte er Autor uns damit sagen?
vielen Dank für eure Antworten und eure zahlreichen Vorschläge. Nachdem ich mich nun einige Wochen damit auseinander gesetzt habe und auch einige der vorgeschlagenen Bücher in Augenschein nehmen konnte, habe ich noch eine konkrete Frage an euch bzw das Forum.
Die meisten Vorschläge von euch beziehen sich auf Bücher zur Version CS3. Ich arbeite jedoch noch mit der etwas älteren Version 8.0
Deshalb meine Frage an euch....ich bin immer wieder auf den Namen Katrin Eismann und ihr Buch "Photoshop. Retusche + Restauration" gestossen.
Leider konnte ich es noch in keiner Buchhandlung anschauen und auch die Beschreibungen im Internet sagen nicht eindeutig aus, ob es sich um die Vermittlung allgemeiner Photoshop Kenntnisse handelt, oder ob es sich auch auf eine (die neueste) ganz bestimmte Version von PS bezieht.
Kann mir jemand von euch etwas zu dem Buch sagen? Laut Kundenbewertung bei amazon.de sollen die Bücher von der o.g Autorin sehr gut sein?!
schau doch unter www.zvab.com, ich habe 18 Titel dazu gefunden, daunterstehend eine kurze Beschreibung. Wenn Du die Treffer anschaust, welche Läden das Buch als Bestand aufweisen, kannst Du vielleicht einen in Deiner Gegend finden und aufsuchen bzw. den Buchhändler telefonisch erreichen. Vielleicht führt das schneller zum Ziel.