als ich das motiv erstmals sah, war der blaue stab noch nicht da. hab grade nochmal nachgesehen auf dem vor einiger zeit gemachten foto. jenes war nur als erinnerungsschnappschuß gedacht, denn da stand zu viel aussenrum was ablenkte. ich dachte zuerst an eine vogelscheuche, aber es war gar kein bereich für anpflanzungen zu sehen...nur grasfläche.
dieses mal habe ich mich mit einem anwohner unterhalten, der mir eine 15-jährige katze vorstellte und mir zeigte wo sie wohnt.
das ist sie übrigens (MF)...
in dieser siedlung werde ich immer wieder angesprochen, die menschen verstehen nicht was ich fotografiere, sind aber sehr interessiert und offen im allgemeinen. jedenfalls erzählte er mir auch, daß die puppe einer marokkanischen frau gehöre, mehr wußte er nicht zu berichten.
Das ist schon mysteriös, was die Puppe im Selbstgehäkelten da auf dem Stab macht... als Vogelscheuche ist sie ja wohl nicht gedacht. Ich find's irgendwie bizarr, vielleicht sogar unheimlich :vampir:
ich auch. die marokkanischen frauen sollen wohl teilweise wirklich voodoo praktizieren. ob das hier so ist? ich lasse es mal so stehen und entschließe mich nicht für eine meinung. ev. treffe ich ja mal die besitzerin, häkeln kann ich.