Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich kann mich nur meinem "Vorschreiber" anschließen, die Lichtstimmungen sind wirklich schön eingefangen und #1 und #3 sind meine Favoriten. Bei den anderen beiden Bildern sind mir die Autos zu vordergründig und daher, meiner Meinung nach, die Gesamtkomposition nicht harmonisch.
LG Rudi

Kommentar
Das 1.Bild gefällt mir auch am besten.

War auf dem Weg zum Rathaus nehme ich an.

Kommentar
also mit hamburg hat es für mich so gesehen wenig zu tun (ausnahme bild 1). die exklusiv läden können überall sein und die autos haben auch nicht so recht mit hamburg zu tun. aber die lichtstimmung ist schon gut getroffen. feine bilder, aber gut das du gesagt hast das es in hamburg war, sonst hätte man raten müssen

Kommentar
soeren schrieb:
die exklusiv läden können überall sein und die autos haben auch nicht so recht mit hamburg zu tun.

Seh ich genau andersrum. Für mich sah das auf den ersten Blick nach Neuer Wall und Umgebung aus. Und die Vehikel sind auch sehr Hamburg-typisch - speziell der Jag!

Kommentar
comabird schrieb:
Seh ich genau andersrum. Für mich sah das auf den ersten Blick nach Neuer Wall und Umgebung aus. Und die Vehikel sind auch sehr Hamburg-typisch - speziell der Jag!
logisch, hätte nicht hamburg drüber gestanden wärst du sofort auf hamburg gekommen
beim ersten bild kommt man drauf aber die anderen wage ich zu bezweifeln.
ortskundige vor! würdet ihr sofort auf neuen wall tippen wenn ihr nicht wüsstet wo es ist?
und hamburg typisch ist bestimmt nicht der jaguar. so einen ausgemachten blödsinn habe ich ja lange nicht gelesen . dann warst du noch nicht in der KÖ und anderen div edel virteln gewisser städte! und hier in regensburg gibts auch mehr als genug davon

Kommentar

He, was ist denn das für ein Tonfall? Ausserdem würde ich nicht so laut rumblöken, immerhin habe ich jahrelang in Hamburg gelebt und kenne die Stadt.

Kommentar
hö, dann mach hier nicht den schlaumeier! ausserdem wars keineswegs so gemeint wie du es verstanden hast. ich wohne auch erst seit einiger zeit in regensburg. bin in der nähe von hh aufgewachsen. also auch ich kenne die location mehr als genug. aber hätte ich nur die letzten bilder gesehen wäre ich nicht gleich auf hh gekommen! das war mein anliegen und gut ist!

Kommentar
Moin,

soeren schrieb:
ortskundige vor! würdet ihr sofort auf neuen wall tippen wenn ihr nicht wüsstet wo es ist?

Ja. Die Läden auf dem zweiten und dritten Bild haben eine sehr charakteristische Fassade, die man sofort erkennt, wenn man schon ein paar Male im Neuen Wall einkaufen war.
Ausserdem kann man eine Stadt erstaunlich gut an der Pflasterung der Bürgesteige erkennen.

Kommentar
Jens M. schrieb:
Feind liest mit.

Gruß Jens
das ist auch gut so, denn ich werde mich jetzt nicht mehr dazu äußern und schon gar nicht so provokant!
also zurück zum thema! nämlich bilder begucken :up:

Kommentar
Jens M. schrieb:
Feind liest mit.

Gruß Jens
Du verstehst das ich gerade ganz breit grinse?

Das erste Bild ist mein absoluter Favorit, sehr schön getroffen und das Auto als Beiwerk macht sich sehr gut.

Kommentar
Juhu, kaum werden Proletenkarren gezeigt, wird auch rumproletet?

Nein, im Ernst: bei den ersten beiden Bildern dacht ich noch, muß das denn sein, aber so als Serie ergibt das doch irgendwie ein schlüssiges Bild. Das Rauschen könnte man noch etwas minimieren, zumindest für die Webpräsentation.

Gruß Erik

Kommentar
Ich danke euch allen und keine streitereien

Also es hat nicht unbedingt viel mit Hamburg zu tun, nur fiel mir gerade kein Titel ein. Und normal fotografiere ich gar keine Autos, aber ich hatte mal Interesse dran.

Das rauschen ist normal auch nicht so stark... normal sind die Farben usw auch etwas anders.. hatte aber Testweise nur schnell die kleinen JPGs bearbeitet usw... teilweise tonemapping aufnahmen, wo die Einstellungen nachher doch anders gemacht wurden und eigentlich wurden auch die NEFs bearbeitet.. aber habe mein Rechner vor kurzem formatiert, deshalb alles nicht parat, aber ist denke ich auch nicht so wichtig

Kommentar
windblick schrieb:
Also es hat nicht unbedingt viel mit Hamburg zu tun, nur fiel mir gerade kein Titel ein. Und normal fotografiere ich gar keine Autos, aber ich hatte mal Interesse dran.

Moin,

brauchst Dich nicht entschuldigen:

Du hattest eine Idee,
Du hast die Idee umgesetzt

das hat geklappt

die Serie hebt sich ab von vielen, mehr oder weniger gleichartigen anderen Bildern
Ob Hamburg, oder nicht, ist wurscht!

Gruß vom Kay aus Hamburg!

Kommentar
soeren schrieb:
Also ich hab zwar nicht in HH gelebt, sondern in H-aber ich war so oft in HH, das ich mich da einigermaßen auskenne!

Und der Neue Wall führt vom Graskeller/Stadthausbrücke aus zum Jungfernstieg-wenn ich aber vorher rechts"abbiege", komme ich zum Rathausmarkt!

Kommentar
-Anzeige-