Haltewinkel für ML-3 Empfänger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pfarrer

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit den Fernauslöser ML-3 zugelegt und bin sehr zufrieden damit... :up: allerdings ist es schwer ein Blitzlicht und den Empfänger des ML-3 - Sets an der Kamera gleichzeitig zu befästigen, ohne einen Haltewinkel für den Empfänger des ML-3 Auslöse - Sets :kopfkratz: . Ich habe schon geschaut, ob ich einen InternetShop finde in dem man einen günstig erwerben kann. :gruebel: Allerdings noch nicht fündig geworden. Könntet ihr mir weiter helfen?

Gruß René (Der Pfarrer)

ps: hier ein Beispiel wie so was aussehen "soll/kann"
 
Anzeigen
Hallo Rene,

ich benutze hierfür die Nikon Blitzschiene "SK-7", die deiner Zeichnung ziemlich nahe kommt. Kostet z.B. hier 27 Euro + Versand.
 
Kommentar
danke für die Mühe.

das wäre zumindest eine Variante, auch wenn ich es lieber haben würde, dass ich den Empfänger neben der Kamera anbringe um das Blitzlicht auf dem Blitzschuh zu lassen... oder wie seht ihr das?


Gruß René
 
Kommentar
Pfarrer schrieb:
danke für die Mühe.

das wäre zumindest eine Variante, auch wenn ich es lieber haben würde, dass ich den Empfänger neben der Kamera anbringe....


Aber genau das ist der Sinn des SK-7!! Blitz auf den Blitzschuh & Empfänger des ML-3 seitlich auf den SK-7 (der seinerseits mit der zweiten = mittleren Schraube am Stativgewinde der Kamera befestigt wird).

EDIT: da ich gerade nichts Anderes zu tun habe ... hier auf die Schnelle mal ein Bild, damit du es dir vorstellen kannst:

 
Kommentar
alles klar, ich hab erst den irrigen Gedanken vervolgt, das der Empfänger vom Auslöseset nur eine Halterung zum Einschieben und nicht zum schrauben hat habe aber noch mal nachgeschaut ...

danke dann wirds wohl das "Teil" werden...
 
Kommentar
Pfarrer schrieb:
...der Empfänger vom Auslöseset nur eine Halterung zum Einschieben und nicht zum schrauben hat...
Ja, Herr "Niggon" denkt manchmal weiter als wir glauben! :up: - das "Teil "ist wirklich 'ne gute Lösung (und stabil da Metall kein Kunststoff). Viel Spaß damit.
 
Kommentar
Und wie wär's mit sowas (Vanguard LS-603)?



Gab's mal recht günstig bei Ebay im Fünferpack

Werner
 
Kommentar
Habe heute den SK-7 bekommen und ihn natürlich gleich ausprobiert... ich bin begeistert, genau wie ich mir das vorgestellt habe... perfekt... danke für den Guten Tip.


Gruß Euer Pfarrer
 
Kommentar
-Anzeige-