Moin Ihr Lieben,
mein Name ist Emma und ich wohne jetzt bei Ralf & Moni.
Ich wurde im Februar 2025 geboren und bin eine absolut reinrassige rumänische Straßenköterdame (sagt mein Herrchen, aber ich bin mir sicher, dass er das nicht böse meint). Meine 34 Zentimeter Widerristhöhe bei 7,5 kg Körpergewicht trage ich auf jeden Fall mit Stolz.
Warum mich meine Familie am Rande der Karpaten im Frühjahr einfach vor die Tür gesetzt hatte, kann ich mir nicht erklären. So gut, wie ich erzogen bin.
Zum Glück wurde ich schnell von lieben Menschen gefunden, die mich in einem Tierheim in Sicherheit gebracht haben. Sonst wäre ich vielleicht in einem der “Killing Shelter“ gelandet. Das sind privatwirtschaftlich geführte Unternehmen, die indirekt über EU-Subventionen finanziert werden und im Akkord eingefangene Straßenhunde euthanasieren.
Langweilig war es im Tierheim nicht. Ich habe viele neue Spielfreunde gefunden und alle paar Tage haben mich Menschen in grünen Kitteln gepiekst und was-weiß-ich mit mir gemacht.
Aber nach zwei Monaten kamen plötzlich Menschen, die irgendeine andere, komische Sprache gesprochen haben.
Mit fünf Freunden wurde ich in einen kleinen Transporter verladen und nach über 20 Stunden Fahrt kamen wir an.
Hamburg, wie man uns sagte.
Ich hatte die Fellschnauze wirklich voll. Aber es ging noch mal anderthalb Stunden weiter, bis ich dann mitten in Schleswig-Holstein landete und von einem lieben Pflegefrauchen empfangen wurde. Das war am 25. Juli.
Jetzt endlich mal richtig ausruhen ...
vielen Dank für Deine guten Wünsche
Wir wissen, dass in den nächsten Wochen/Monaten noch Herausforderungen um die Ecke kommen werden - auch wenn sich hier die ersten Tage überraschend unkompliziert gestalten. Insofern haben wir eine professionelle Mensch-/Hundetrainerin an unserer Seite und verlassen uns nicht auf uns selbst.
VG
Ralf