... bis incl. ...Hallo Thomas,
hätte ich das nicht treffender schreiben könnezu laaaaaang
ine komplette neue Fotoausrüstung :
.. auf jeden Fall waren von 500 Bildern 490 Mischt.. :-(
Erstmal:
Herzlichen Glückwunsch zur Ausrüstung!!!!
Anhand von Beispielbildern, am besten mit exifs, wird dir hier bestimmt gerne geholfen!
Grüße!
Frank
Eine komplette neue Fotoausrüstung
Möglicherweise sollten wir hier bei der Fehleranalyse ansetzen. So ganz neu ist da Einiges nicht.
Das Nikon 80-200mm f/2.8 ist ein Spitzenobjektiv, egal um welche der vielen Versionen es sich handelt. Die Unterscheide betreffen die Handhabung (Einring-/Zweiringzoom) und die Geschwindungkeit des Autofokus, also Dinge mit denen man sich wenn nötig arrangieren kann.
Das Nikon AF 24-120mm f/3.5-5.6 D ist (im Gegensatz zu seinem Nachfolger AF-S VR 24-120mm f/3.5-5.6G) kein Spitzenobjektiv. Hier muss man qualitative Abstriche machen.
Das Sigma 21-35mm f/3.5-4.2 ist - wie alle anderen auch - ein älteres Objektiv für Kameras für Film und wird an einer D200 - die bzgl. der Objektivqualität sehr selektiv ist - möglicherweise auch nicht voll überzeugen.
Der Nikon SB-24 ist ein älteres Blitzgerät, welches an der D200 bedingt einsetzbar ist. Die aktuellen Automatiken (iTTL) werden nicht unterstützt, blitzen über den eingebauten Sensor des Blitzgerätes sollte gehen, falls es einen hat.
Alles in allem eine neue und sehr gute Kamera, angereichert mit Objektiven und Zubehör, welche doch für deutlich ältere Kameragenerationen gebaut wurde. Nicht dass man damit nicht arbeiten könnte oder dass wir jetzt dem Osterhasen gegenüber undankbar sein wollen, aber es werden Kompromisse erforderlich sein.
Ich würde sagen, verwende erst mal das 80-200mm als Maßstab. Das ist ein Objektiv, mit dem man sich von der D200 sehr gute Ergebnisse erwarten darf. Wobei du mal nachsehen solltest, ob dein Vater ein Stativ im Schrank hat. Für die Schärfebeurteilung ist das eine Grundvoraussetzung. Bei den anderen Objektiven sieh nach der Einarbeitungszeit erst mal, wie sie im Vergleich abschneiden und ob du da Handlungsbedarf siehst. An sich sollten da auch mit moderatem Budget Verbesserungen möglich sein.
Ich würde sagen, verwende erst mal das 80-200mm als Maßstab. Das ist ein Objektiv, mit dem man sich von der D200 sehr gute Ergebnisse erwarten darf. Wobei du mal nachsehen solltest, ob dein Vater ein Stativ im Schrank hat. Für die Schärfebeurteilung ist das eine Grundvoraussetzung. Bei den anderen Objektiven sieh nach der Einarbeitungszeit erst mal, wie sie im Vergleich abschneiden und ob du da Handlungsbedarf siehst. An sich sollten da auch mit moderatem Budget Verbesserungen möglich sein.
Werde mich in den nächsten Wochen einarbeiten..
Das mit dem Stativ ist kein Problem !
Ich hab Als *Dreibeiner* auch ein Einbein und ein Richtiges Stativ.
Werde mich in den nächsten Wochen einarbeiten..
Gruss
Thomas
Och, a bissle Kondition, und es lässt sich auch ohne Stativ händeln. :winkgrin:
Hast ja vielleicht nicht ganz unrecht.
Aber dieser Artikel regt vielleicht zum nachdenken an. Finde ich, zumindest.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?