Habe Probleme mit Nikon z6 beim Blitzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotokusdat

NF Mitglied
Registriert
Hallo - habe eine Frage - kaufte mir vor ein paar Tagen die z6 wollte im Programmodus A, M, S mit Den Nikon Blitz 910 und auch Studioblitz mit Funkauslöser -Tiger- Fotografieren - funktioniert aber noch - laut Kamera ist das Blitzen mit den Einstellungen nicht möglich ! Bei den Modusen U geht's aber außer mit den Studioblitzen ! Kann mir wer weiterhelfen ? Lg
 
Anzeigen
Hallo, also ich habe am Wochenende mit Z6 und Z7, Hensel Funkauslösern und Hensel Studioblitzen sowie mit Porty keine Probleme im M Modus gehabt. Ich habe etwas Schwierigkeiten, Deine Frage zu verstehen. Wolltest Du im A bzw. S Modus auch mit Studioblitzen und Funkauslösern arbeiten? Das macht mMn keinen Sinn. Oder ging es dabei "nur" um den SB-910?
 
Kommentar
Hallo, also ich habe am Wochenende mit Z6 und Z7, Hensel Funkauslösern und Hensel Studioblitzen sowie mit Porty keine Probleme im M Modus gehabt. Ich habe etwas Schwierigkeiten, Deine Frage zu verstehen. Wolltest Du im A bzw. S Modus auch mit Studioblitzen und Funkauslösern arbeiten? Das macht mMn keinen Sinn. Oder ging es dabei "nur" um den SB-910?
 
Kommentar
Das mit dem Nikon Blitz funktioniert jetzt - ist im Flüstermodus nicht gegangen ! Aber das mit dem Funkauslöser geht nicht! Hab einen Pixel-king der auch für hss gedacht ist ! Auf der D4s geht das problemlos ???
 
Kommentar
Auch die Trigger funktionieren nicht mit dem elektronischen Verschluss. Jedenfalls meine. Wenn du deinen auf die Z6 setzt, müsstest du ins Blitzmenü kommen, um die Blitzparameter einzustellen. Such mal per Google, ob es Kompatibilitätsprobleme mit den Pixel-King-Triggern gibt.
 
Kommentar
Ok - weißt du eventuell einen anderen Funkauslöser der mit hss und der z6 funktioniert ? Der Godox X1T vielleicht ? Oder hilft ein aktualisieren des Pixel Kings ? Danke für deine Hilfe !! Lg
 
Kommentar
Ok - weißt du eventuell einen anderen Funkauslöser der mit hss und der z6 funktioniert ? Der Godox X1T vielleicht ? Oder hilft ein aktualisieren des Pixel Kings ? Danke für deine Hilfe !! Lg

Ich habe welche von Yongnuo und ESDDI, die tadellos funktionieren. M. E. liegen solche Probleme oft an Konfigurationsfehlern. Wenn es für den PK ein Update gibt, drauf damit. Ich habe bei anderen Triggern schon erlebt, dass es Probleme lösen kann, wenn man den Trigger vor der Kamera einschaltet. Es gibt unzählige Anleitungen auch für die Nikon-Versionen der PK-Trigger. Du musst dir die Mühe schon machen, die auszuprobieren. Von Godox habe ich keine Ahnung.
 
Kommentar
Ach ja, du musst den HSS-Modus in der Z 6 aktivieren ...
 
Kommentar
.wo aktivierst du den HSS Modus an der Z6?

Individualkonfiguration -> e1 Blitzsynchronzeit -> 1/200 s (FP-Kurzzeitsynchr.)

Ist verwirrend, weil die Z 6 eben schneller als 1/200 synct, genau gesagt bis 1/8000. Kompatiblen Blitz vorausgesetzt. Und: Mit EV klappt es nicht.
 
Kommentar
Individualkonfiguration -> e1 Blitzsynchronzeit -> 1/200 s (FP-Kurzzeitsynchr.)

Ist verwirrend, weil die Z 6 eben schneller als 1/200 synct, genau gesagt bis 1/8000. Kompatiblen Blitz vorausgesetzt. Und: Mit EV klappt es nicht.
Das ist schon alles klar. Das gibt es nicht seit der Z6 & 7....mich hat nur deine Aussagen "du musst den HSS-Modus in der Z 6 aktivieren ... "

Sonst kommen neue Fragen wie:
HSS Modus bei meiner Z6..Z7 seit dem letzten Update nicht mehr vorhanden.:cool:
HSS Modus gelöscht.....wie wiederherstellen :unsure:

Aber alles gut :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten