Empfehlung Gute preisgünstige Stative

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Öncü

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach preisgünstigen Stative, die min. 150 cm groß und nicht über 100 Euro betragen kann. Hierbei benötige ich passende Empfehlungen zur meiner Vorstellungen von euch.



Lg

Öncü
 
Anzeigen
Hallo,

kannst Du vielleicht noch dazu schreiben, welche Kamera / Objektive Du mit dem Stativ verwenden willst (Kompaktkamera, Großformat) und was Du mit dem Stativ vor hast (Studio, Makro, Reise)? Wie Hanner schrieb: Bei dem Preisrahmen wird es wahrscheinlich was vom Wühltisch beim Discounter werden.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
ich bin auf der Suche nach preisgünstigen Stative, die min. 150 cm groß und nicht über 100 Euro betragen kann.
Schau mal im Gebrauchtangebot z.B. auf Ebay nach Stativen von bewährten Markenherstellern (z.B. Linhof, Gitzo, Manfrotto, Berlebach).
Wenn Du nicht die leichtesten Modelle auswählst (preiswert bedeutet Alu), sollte sich da mit etwas Glück ein gutes Stativ finden lassen.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Hallo,

kannst Du vielleicht noch dazu schreiben, welche Kamera / Objektive Du mit dem Stativ verwenden willst (Kompaktkamera, Großformat) und was Du mit dem Stativ vor hast (Studio, Makro, Reise)? Wie Hanner schrieb: Bei dem Preisrahmen wird es wahrscheinlich was vom Wühltisch beim Discounter werden.

Ciao
HaPe


Ich habe ein Nikon D7000 und mein schwerste Objektiv ist 18-200 mm. Außerdem brauche ich ihn für Shooting und Reise-Fotografie. Was sagt Ihr denn zu:

Cullmann MAGNESIT 528Q Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule (2 Auszüge, Tragfähigkeit 7 kg, 183cm Höhe, Packmaß 67cm) für 110 €?
 
Kommentar
Hi,

kann dir aus persönlicher Erfahrung folgendes empfehlen:

http://www.amazon.de/dp/B0029LHW86/?tag=netzwfotognik-21

Voll ausgezogen, mit Kamera kann ich trotz 1,90m Größe nicht mehr richtig durch den Sucher schauen.

Es ist ohne ausgezogene Mittelstange, sehr stabil.
Zudem besitzt es ein Einbeinstativ welches sich auch sehr weit ausziehen lässt.

Die Kommentare, auf Amazon, bezüglich der wackeligen Schraube kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn man den Kopf feste andreht wackelt nichts mehr.

Zudem 10 Jahre Garantie.

Grüße
 
Kommentar
Ich habe ein Nikon D7000 und mein schwerste Objektiv ist 18-200 mm. Außerdem brauche ich ihn für Shooting und Reise-Fotografie. Was sagt Ihr denn zu:

Cullmann MAGNESIT 528Q Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule (2 Auszüge, Tragfähigkeit 7 kg, 183cm Höhe, Packmaß 67cm) für 110 €?
Zu Cullmann-Stativen im Allgemeinen kann ich Dir folgenden Hinweis geben, ob er für Dich relevant ist, musst Du selbst entscheiden:

Der große Schwachpunkt aller Cullmann-Stative sind die Beinklemmen. Die Klemmen sind, ebenso wie die Hülsen, die die Klemmen an den Beinen festhalten, aus einer Magnesiumlegierung gefertigt. Das hört sich zunächst zwar sehr stabil an, doch leider sind die Hülsen ausgerechnet an der Bohrung schlichtweg zu dünnwandig.
Eine Schraube dient zur Fixierung der Hülse und dazu, die sichere Verriegelung der Klemme zu gewährleisten. Wenn sich eine Schraube nach mehrfachem Öffnen und Schließen gelockert hat - und das geschieht leider häufiger - so benötigt man für das Anziehen der Schraube einen Inbusschlüssel. Dreht man die Schraube beim Nachstellen nur eine Spur zu weit, macht es "Knack" und die Hülse zerbricht.
Hat man keine Ersatzhülse nebst einer kleinen flachen Zange zum Herausziehen des zerbrochenen Hülsenrests zur Hand, kann man das Stativ wegpacken, weil die entsprechende Klemme das Bein nicht mehr arretieren wird. Die Klemme selbst sollte man in dem Fall besser entfernen, denn sie sitzt ohne eine intakte Hülse so locker am Stativbein, dass man sie leicht verlieren kann.

So etwas nennt man wohl "broken by design." :mad:

Und da ein Foto vielleicht mehr sagt als 1.000 Worte, bitte sehr, schau selbst:

r25855.jpg
 
Kommentar
Ich kann dir die Sirui Stative empfehlen, bei dem was zwar deinen Preisrahmen sprengen würde, weil es für 18 Kg ausgelegt ist, da hat sich der Verkäufer mit seinen 80 kg reingehängt und das hat gehalten!
Ist aber ein Carbon ich habe es für mich bestellt!
Aber für meine 8x10, für dich würde bei Sirui eins für 6-8 kg reichen, die könnten in deinem Preisrahmen sein!


Gruss Armin
 
Kommentar
Hallo,

nach so was hab ich letztes Jahr auch mal gesucht... unter 100€ hab ich nichts gefunden. In der Klasse 130€ fand ich das Fotopro "Rollei C5i" vom ersten Eindruck ganz interessant.

Vielleicht kannst Du es ja beim Planetenmarkt oder dem "ich bin doch zu blöd" mal testen...

Gruß
TB
 
Kommentar
Hallo alle zusammen,

ich bedanke mich erstmal für eure Ratschläge bzw. Informationen. Ich merke dass ich mehr in die Tasche zugreifen, vlt. sogar auf Cullmann verzichten muss.

ich kann max. 150 € für ein Stativ ausgeben, hört sich bisschen geizig an, da
ich neulich ein neues Objektiv gekauft habe, muss ich erst mal für die Urlaub sparen. :fahne:

max Preis: 150 €
höhe: min. 160 cm

Danke Vielmals!

Öncü
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten