Großer Kameragurt ca 1,8m Wo?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sense

Sehr aktives NF Mitglied

Ich habe eine Idee.. klingt vllt. komisch:

Ich könnte mir vorstellen, dass es äußerst praktisch und angenehm zu tragen sein könnte, wenn ich die Kamera (D80 + co) mit einem Riesen-Tragegurt ausstatten könnte, um diese bei Nichtbenutzung wie eine Schultertasche in Hüfthöhe mitzutragen.

Also die Cam hängt dann halt neben meiner Hüfte und ich halte sie mitm ausgestreckten Arm am Objektiv, damit sie nicht baumelt oder gezockt wird.

So hat man das Gewicht auf der gegenüberliegenden Schulter, die Cam SOFORT Griffbereit und man hat sie nicht wie ein Tourist vor der Brust...
Der Kamera-Arm ist stets locker, da er kein Gewicht trägt..

Ich habe jetzt schon ebay, amazon, google, örtliche Fotoläden etc. abgegrast.
Scheinbar bin nur ich bekloppt genug, sich sowas als Sinnvolles Zubehör vorstellen zu können !?

Naja. Hier im Forum bin ich FAST fündig geworden:
http://www.globetrotter.de/de/shop/...7701&GTID=f519bb90443f3d1f6fd13d109273cba8a31

Maximal 1,5m lang.. der Preis und der Rest scheinen echt OK zu sein.

Was sagt ihr dazu?
Gibt es noch eine bessere Alternative?

Ich wäre bereit, entsprechende Qualität & Funktionabilität vorausgesetzt, nen fuffi oder mehr dafür locker zu machen...

Was ich NICHT mag, sind diese Plastik-schnell-verschlüsse =(

Damit fällt die Brenner-Lösung mit dem aneinanderketten von kleinen Teilen auch heraus. Es sollte halt EIN stabieler Gurt sein.. in der Mitte schön breit.. und wenn man ihn an der Kamera wie diesen Globetrotter-Gurt schnell abmachen kann... ideal.

Ich bin 1,84m groß und habe eine geschätze Ideallänge von 1,8m ausgelotet(Seil + Lineal^^).

Jau.. Ideen ?

Danke & LG !

Anzeigen
Sorry, falschen Knopf erwischt (no-thanks )

Bist du sicher, dass du das willst? Einmal bücken und nicht aufpassen und die Kamera knallt auf den Boden.

Hast du dir mal den Lowepro Slingshot angeschaut? Vielleicht ist das ja ne brauchbare Alternative für dich.

//
Kai

Kommentar
Genau die Tasche habe ich

Aber wenn man halt mal ein "shooting" hat, kann man ganz locker auch mal erklären / Zuhören, ohne die Cam die ganze Zeit halten zu müssen.

Danken darfst du mir trotzdem immer

jau.. keiner weiß weiter?

LG!!

Kommentar
Also für deine Ansprüche würde ich höchstens im TV-Bereich fündig werden:

http://www.bestboy.de/guertel.html

Die stellen zwar allerhand Taschen für Fernsehkrams her, aber vielleicht sind die Schultergute unten ja etwas für dich. Soetwas will ich noch für meine Schultasche haben, die Dinger sind nämlich schön bequem da sehr gut gepolstet. Und gegen den Preis von 15€ kann man eigentlich auch nichts sagen.

Kommentar
sense schrieb:
Aber wenn man halt mal ein "shooting" hat, kann man ganz locker auch mal erklären / Zuhören, ohne die Cam die ganze Zeit halten zu müssen.

Häng sie dir ganz uncool um den Hals. Ist doch egal, wie das aussieht. Wichtig ist, daß es hilft.

Kommentar
Ich häng mir meine Knipse immer mit dem originalen Gurt einmal quer
vor die Brust (ich hab jetzt aber auch keine Schwarzenegger- Brustweite). Das sieht ein bisschen deppert aus,
ist aber ungemein praktisch.
Lediglich Hochformat wird damit ein bisschen problematisch,
aber Hochformat mache ich fast eh nie.

M.

Kommentar
Besorg` Dir Gurt-Meterware aus dem Baumarkt nebst dort erhältlichen Schnallen/Verschlüssen und probier` das erstmal aus. BTW: Ich halte die Idee für wenig sinnreich, je länger der Gurt, umso eher knallt die Cam irgendwo gegen oder bleibt wo hängen...

Kommentar
Na.. mit cool oder uncool hat das wenig zu tun.

Eher mit Praktisch und einfach zwischenzulagern...

Japp..

Ich bestell mir mal den 150cm langen Gurt.. mal schauen, wie der sich so macht. Ich berichte dann aus erster Hand!

LG !!

Kommentar
Öhm... von deinem vorgeschlagenen oder von meinen vorgeschlagenen?

Ich würde dir zum bestellen dann Gruppe3 empfehlen, die sind ganz locker drauf da.

Ich freue mich schon auf deine Erfahrungen. :up:

Kommentar
Huhu,

habe nun den hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...d109273cba8a31 Daheim und schon ausprobiert.

1. Eindruck: Geil. Der Gurt an sich ist noch nicht soo das Optimum, aber für 18€ TOP !!! Karabiner sind aus Metall, Eloxiert, damit es nicht so schnell Kratzer gibt. Zusätzlich sind auch noch solche "Neopren-Schutztüllen" dran, um den Karabiener zu umhüllen. Schaut ein wenig komisch aus, hat aber Sinn.

Leider ist die Polsterung nicht fixiert, sondern kann am Gurt hin- und her rutschen. Aber erst mal schauen, ob das im Alltagsgebraucht wirklich stört, sonst kann man es ja doch noch mit Nadel und Faden festmachen..

Jau.. also ich bin ziemlich angetan. Und umherschlingern tuts in der Richtigen Höhe übrigens auch nicht

Erfahrungswerte folgen später, die Akkus der D80 laden gerade

LG!

Kommentar
Alles klar... dat Globetrotter Ding...
Viel Spaß damit! :up:

Wenn ich mal langeweile und zu viel Geld habe bestell ich mir den von bestboy und stell dann meine Erfahrungen damit rein.

Kommentar
Zwischenstand: BestBuy seit dem 18-200VR !
Beim Ducken muss man die Cam festhalten, aber das ist auch mit nem kürzeren Gurt Pflicht...

Gute Freundin ist auch recht zufrieden

Jau

N8, Liebe Leute

Kommentar
-Anzeige-