GPS Devices für D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es gibt natürlich andere - vor allem auch selbst gebaute (u.a. von mir, u.a. Kabel für Garmin-Produkte)

Heute hab ich aber auch ein Konkurrenzprodukt erhalten:
http://www.solmeta.com/en/products_detail.asp?id=10
Bisheriger Eindruck: Preis-/Leistungsverhältnis top und sehr gute Verarbeitung.

Über das was Dawntech bietet wird hier auch reichlich diskutiert (wobei ich noch immer nicht verstehe, weshalb so viele andere auf ein so simple Produkt abfahren). Bluetooth-Anbindung gibt's auch (u. a. Redhensystems). Und ich bastle auch immer noch, aktuell gehe ich der Frage nach, ob ein kleiner, wirklich direkt aufsteckbarer GPS-Empfänger (kleiner als wie hier vorgestellt, noch kleiner als mein Bluetooth-Einzelstück verwirklichbar wäre. Aber wenn ich sehe was so alles aus Asien günstig angeboten wird und da schwer mitzuhalten ist...

Nur einen Logger benutzen und nachträgliches "Einpflegen" ins Exif per Software wäre schließlich eine weitere Möglichkeit.

Werner

Kommentar
Hallo Werner

Deine Idee mit dem dem 'AllInOne' GPS ohne Kabel ist ja genial. Schade, dass nichts daraus wird, aber das Risiko einer eigenen Entwicklung ist sicher nicht ohne...

Mit den kommerziell erhältlichen Geräten scheint es hier ja leider keine Erfahrungen zu geben - schade.

Peter

Kommentar
Mit Kommerziellen gibt es schon Erfahrung - einfach mal hier nach Dawntech suchen. Und ich hab ja jetzt das Solmeta, werde darüber vielleicht auch mal hier ausführlicher berichten. Anonsten empfehle ich nämlich Dpreview.com.
So ganz hab ich meine aufsteckbare Lösung aber noch nicht ad acta gelegt
Genauer gesagt bin ich jetzt - nachdem ich mir doch die Eigenentwicklung eines Empfängers mit Kompass sparen kann - wieder vermehrt dran und hab heute auch schon etwas vorgearbeitet. Vielleicht suche ich mal 5 die vorab handgefertigte Muster testen wollen. Ist aber noch in der Schwebe.

Werner

Kommentar
Hallo Werner,

sehr gerne wäre ich einer der gesuchten 5.

Auf qualifiziertes Feedback kannst Du dich verlassen.

Gruß
Heiko

Kommentar
Heute habe ich von Dawn Technology die Nachricht bekommen, dass der neue di-GPS Pro ab 5. Mai verfügbar sein soll.

Peter

Kommentar
-Anzeige-