Am Sonntag habe ich einen Kurztrip nach Belgien zum Valle de la Hoegne gemacht. Das Wetter war ideal für die Bachfotografie. Es hatte in der Nacht einwenig geregnet und morgens bei der Ankunft nieselte es noch ein bisschen. Das herbstliche Leuchten und die Farben zeigten sich von ihrer besten Seite!
Ja, die Gegend und der Bach sind schon was Besonderes! Doch auch die Nähe zum Großraum Köln und dem Ruhrgebiet spielen hier sicher eine nicht kleine Rolle. Ich bin in knapp 2 Autostunden Vorort und somit kann man halt auch mal "eben" dorthin fahren.
Sehr schöne Bilder, Stefan.
Mir gefällt vor allem, dass die Belichtungszeit nicht zu lang gewählt wurde.
Zu weiches Wasser ist nicht so nach meinem Geschmack.
Eine sehr gelungene Serie, bei der es mir schwer fällt einen absoluten Favoristen herauszufischen (sie gefallen mir alle sehr gut). Nun auch in unseren neuen Highlights zu finden :up:
Ich war mit dem Tamron 24-70/2.8 VC unterwegs. Noch fehlt mir ein WW-Zoom Objektiv. Bis auf das erste Foto, welches bei 26 mm entstanden ist, hast du Recht, es sind alle mit 24 mm aufgenommen. Das hat sich einfach so ergeben. An der ein oder anderen Stelle hätte ich auch gerne noch etwas weniger Brennweite gehabt.
Auf dem Rückweg wollte ich dann eigentlich mit dem 70-200 auf Details gehen. Doch da ich Trottel vergessen hatte meine Armbanduhr umzustellen, habe ich mich selbst vera... ! Im Auto habe ich mich dann gewundert, wieso das Navi mir eine so früh Ankunftszeit prognostiziert hatte.
Aber egal, so habe ich wenigsten noch einen Grund mehr, diesen schönen Ort erneut aufzusuchen!