Frage Godox TT685 II N Firmware

Brunke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gibt es einen Unterschied in der Firmware zwischen dem TT685 und dem TT685 II ? Auf der Website von Godox finde ich nur eine Firmware 3.1 für den Blitz TT685. Eine IIer Version ist allerdings gar nicht aufgeführt. Da mein Blitz noch die 1.1 hat und ich an der Z8 ein eigenartiges Verhalten festgestellt habe, wollte ich vor weiteren Nachforschungen mal die Firmware auf den neuesten Stand bringen.

Kann mir jemand mit fester Stimme verkünden, welches die neueste Firmware für die IIer Version des Blitzes ist?
 
Anzeigen
Momentan ist für das TT685II-N die Version 1.2 die aktuellste Firmware.
Da es die nicht zum Download, sondern nur im Auslieferungszustand neuer Blitzgeräte gibt, kannst Du Godox anschreiben.
Es sollte kein Problem sein, die Firmware per E-Mail bereitzustellen (beispielsweise für die TT685N_V3.3 sind es 328 KB als RAR-Datei).
 
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Danke schön.
 
Es ist davon auszugehen daß die aktuelle Version des Blitzes (MkII) andere Elektronik
als Version I hat - sonst wäre eine Neuauflage kaum nötig gewesen.

Das bedeutet aber auch daß die Firmware eine andere ist.
Keine Firmware zum Download auf der Website -> es gibt noch keine neuere
als die Firmware im Lieferzustand.

Schreib eine Mail an den Godox-Support und berichte in ordentlichem Englisch
(einfache, klare, kurze Sätze) was nicht funktioniert, in welcher Kombination,
und was genau man tun kann um dieses Verhalten zu reproduzieren.

Wenn sie das nachvollziehen können sind Deine Chancen auf baldige Behebung
ziemlich gut.

Aktuell basteln sie an einer Funktionserweiterung die ich vorgeschlagen habe.
 
2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
@VisualPursuit
Das bedeutet aber auch daß die Firmware eine andere ist.
Das hatte ich auch vermutet. Google brachte aber nur Unterschiede mit einem erweiterten Schwenkbereich des Blitzkopfes

Keine Firmware zum Download auf der Website -> es gibt noch keine neuere als die Firmware im Lieferzustand.
So wäre es in einer idealen Welt.

Ich werde mal versuchen den Fehler einzukreisen und berichte dann hier. Vielleicht stelle ich mich auch nur dämlich an.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Was genau macht er denn nicht wie er soll - oder was macht er zusätzlich was er nicht soll?
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten