Frage Godox MF12 kein TTL

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brunke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie der Titel schon sagt, schaffe ich es nicht, dass die beiden MF12 mit dem Controller XProN TTL sprechen. Will heißen, ich kann am XProN nur den M-Modus einstellen und damit funktionieren sie auch. Mit anderen Godox Blitzen geht TTL. Es ist egal, auf welchem Kanal oder auf welche Gruppe ich die Blitze einstelle. Das Handbuch ist spartanisch und ich finde da nichts erhellendes, nur dass es den Modus geben soll. Ich blitze meistens im M-Modus, es ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich mit dem neuen AD200 herumgespielt habe.

Nikon Z8 mit XProN und 2x MF12

Hat einer eine Idee, ich befürchte, dass ich irgendwas Naheliegendes übersehe.

-
 
Anzeigen
aber trotzdem nochmal... du weißt, iTTL geht nur für Gruppe A, B und C bei Nikon. Also auf dem xProN nur die drei obersten Zeilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Danke, dass war das Naheliegende. Im Nikonkosmos war mir das bewußt. Dass das auch im Funknetz von Godox gilt, hatte ich verdrängt.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Das gilt nicht generell für Godox, Godox kann nämlich prinzipiell mehr.
Nur eben nicht mit Nikon, aber da ist Nikon das Nadelöhr.
 
B
Brunke kommentierte
Danke für die Verdeutlichung. So hatte ich es aber auch verstanden. Da ich mich nur in der Nikonwelt bewege, kann ich zwar neidvoll zu anderen Sytemen schauen, das ist aber kein Grund zum Wechseln. Ich blitze meist in M und mit den Makroblitze eigentlich nur in M. Da ist die Einschränkung zu verkraften.
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
und, wenn man nicht jeden einzeln gewichten muss, kann man ja auch mehrere geräte auf einer gruppe per ttl steuern. also immer grüppchen zusammenfassen. das funktionirt auch sehr gut. man muss halt nur wissen, was man tut...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten