Frage Godox Firmwarestand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja. Bei meinen TT350n, TT685n, AD200Pro und xPro-n ist das so.
Du kannst dir die Bedienungsanleitungen in Englisch einfach von der Homepage ziehen:


http://www.godox.com/firmware-flash/
 
Kommentar
Danke,
nur komisch V1N installiert 1.7 verfügbar lt.Godox 1.6, XPRO-S installiert 1.4 verfügbar 1.3
Ist da die Godox-Seite aktuell?
Bin auf den AD200 gespannt
 
2 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Die Firmware ist manchmal unterschiedlich je nach Herstellerkompatibilität. So kann z.B. ein Godox für Nikon die Firmware 1.4 haben, für Canon aber vielleicht nur 1.3 und für Fuji 1.7. Vielleicht hat einer nicht aufgepasst und die falsche Fw aufgespielt? Ich weiß aber nicht, ob das möglich ist. Godox hat auf seiner Downloadseite aber wohl immer die neueste FW.
 
936baby
936baby kommentierte
das sollte so sein aber deshalb versteh ich nicht Godox. Da ist auf meinen Godoxen eine höhere FW als zur Verfügung ist. Komisch.
 
Aktuelle Godox-Firmware laut Website:
AD200 - Firmware 2.5 - http://www.godox.com/static/upload/other/20220823/1661233152194344.zip
AD200 PRO Version A - Firmware 1.5 - http://www.godox.com/static/upload/other/20220823/1661241707193152.zip
AD200 PRO - Firmware 1.5 - http://www.godox.com/static/upload/other/20220823/1661241648506718.zip
(Da wird zwischen Version A und nachfolgenden Versionen unterschieden!)
Xpro-N - Firmware 1.7 - http://www.godox.com/static/upload/other/20211126/1637915135798436.rar
V1-N - Firmware 1.6 - http://www.godox.com/static/upload/other/20220823/1661243476231974.zip
 
Kommentar
Hallo,
kann ich, wie bei anderen Herstellern üblich, bei Godox die installierte Firmware anzeigen?

Beim V1 wird die Firmware angezeigt, sobald man das Menü aufruft, ebenso beim Xpro (rechts oben)... beim AD200 kann ich morgen nachsehen.

Hupps, hatte ich vergessen... so funktioniert es beim AD-200 nicht, gerade probiert. Sorry, ich habe keine Ahnung, wie man sich die Firmware anzeigen lassen kann.
 
2 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ich hab das Äusserste riskiert und habe mich in die Gefahr begeben
die Begleitdokumente zur Firmware zu lesen.
Mühseliges Unterfangen, immerhin handelt es sich um den enormen
Umfang fast einer halben Seite!

"How to check the version number: press the “Mode” button to turn
on the gear; the LED screen will show U-xx, and xx is the version number."
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
bei Godox ist ein FW-Update möglich. Aber nicht wie anderswo möglich kann man bei Godox die aktuelle FW des Geräte einsehen.
Nobody is perfect. Anscheinend auch Godox.
Never change a winning team. Also werde ich meine Godoxe solange sie funktionieren nicht updaten.
 
Kommentar
Hupps, hatte ich vergessen... so funktioniert es beim AD-200 nicht, gerade probiert. Sorry, ich habe keine Ahnung, wie man sich die Firmware anzeigen lassen kann.
Ganz einfach (AD200Pro): "Mode"-Taste gedrückt halten (!), DANN ERST Gerät einschalten und dabei weiterhin "Mode"-Taste gedrückt halten. Die Anzeige sollte im Idealfall dann "U-1.5" sein. Lässt man die "Mode"-Taste wieder los, startet das Gerät ganz normal...
 
Kommentar
danke,
hat funktioniert, war noch 1,4 drauf. Bei XPRO und V1 funktioniert es leider nicht, schade.
 
1 Kommentar
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Wie, meinst du jetzt nach der Firmware schauen ? Beim xPro: Gerät einschalten, dann Taste "Menue" drücken. Im Display ganz rechts oben erscheint die Firmware-Version.
 
Du brauchst zum Firmware aufspielen immer die dazupassende Software auf deinem Computer. Mittlerweile gibt es galub ich drei. Wenn die passt, sollte das schon funktionieren. (G1, G2 und G3)
 
Kommentar
Du brauchst zum Firmware aufspielen immer die dazupassende Software auf deinem Computer. Mittlerweile gibt es galub ich drei. Wenn die passt, sollte das schon funktionieren. (G1, G2 und G3)

V1 und AD-200 verlangen den G3-Installer, der XProN den G2.

Das USB-C Kabel für den V1 und den XProN habe ich, das klappt gut (man muss nur vorher die Batterien/den Akku entfernen).

Beim AD-200Pro scheitere ich am Kabel, USB-A auf USB-A... lange nicht gesehen. Davon habe ich Laufe der Zeit Dutzende weggeworfen, offenbar eins zuviel. Werd mal bei den Nachbarn stöbern.
 
3 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Der AD200Pro hat auch einen USBc Anschluss. Wirklich 😃.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Stimmt ja! Danke, glatt übersehen.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Der USB-A ist für die historischen Funkzünder, Firmware-Updates funktionieren nur am USB-C.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten