...na da liegst Du bei der Profi-Vermutung etwas daneben.Hi liebe Leute,
wieder einmal eine Frage. Es gibt ja diese Gitterlinien oder Gitternetzlinien. Bei den meisten Kameras sind es ja 3 x 3, so viel ich mitbekommen habe. Nicht so bei der Nikon Z6 II. Die Profis werden solch eine Funktion niemals einblenden lassen, aber für Neulinge ist das schon eine kleine Hilfe. Bei Nikon sind aber plötzlich 4 Zeilen! Wie könnte man das denn so halbwegs sehen/handhaben? Irgendwie irridiert mich das schon.
Liebe Grüße,
Sobralia
Die z6/7ii (2) können ausschließlich 4x4 GitterBei den meisten Kameras sind es ja 3 x 3, so viel ich mitbekommen habe. Nicht so bei der Nikon Z6 II
Das mache ich ja auch nicht. Mir ist es aber sofort aufgefallen, da du es im Fotokurs so gezeigt hast und das wollte ich dir damit nur sagen.mE man sollte nicht in den Fehler verfallen, ein Bild schlecht zu bewerten, weil es irgendwelche Regeln verletzt.
In der Fotografie und in der Fotokunst gibt es keine Regeln!
Eben, nur das das kein Maßstab ist. Genauso wie in den Fotoclubs, bewegen sich die Bilder an der aktuellen Fotoszene vorbei.... Zu beobachten auf den unteren 15-25% der Plätze jedes beliebigen Amateur-Fotowettbewerbs.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?