Mitmachthema Gitarren, Verstärker und sonstige Musikinstrumente ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
.

Mmh, ich dachte eigentlich, daß es um Musikinstrumente gehe,
die man selbst in eigenem Besitz resp. in seiner Benutzung hat ...

.

Ja, so ist es. Das ist das Thema des Threads.
Und ich denke, dass es noch einige Forumsteilnehmer gibt, die Musikinstrumente besitzen und diese vielleicht gerne zeigen wollen ...

Lg.

Arthur

Kommentar
Na dann...

HAMMOND T 500 mit elektromagnetischer Tonerzeugung (Tonewheels) aus den Siebzigern. Der Vorbesitzer hat alle "Verbesserungen" von Hammond aus dem angehenden Transistorzeitalter rückgängig gemacht und die Orgel mit Röhrenausgang, Verzerrung, etc. liebevoll wieder auf den Stand der B3 gebracht.
A whiter shade of pale klingt einfach umwerfend mit dem guten Stück...

Grüße
Erhard

Kommentar
HAMMOND T 500 mit elektromagnetischer Tonerzeugung (Tonewheels) aus den Siebzigern ...

Grüße
Erhard

Mein absolutes Trauminstrument. Wir (meine Musikkollegen und ich) waren jahrelang auf der Suche nach so einem Gerät mit dem original Leslie Kabinett. Leider hat es nicht geklappt.

Viel Freude mit dem Instrument!

Lg.

Arthur

Kommentar
Danke ! Ein Leslie suche ich noch als Ergänzung, das eingebaute ist eher ein Notbehelf. Früher hatte ich eine ACE-Tone (der Hammond-Clone schlechthin in den Achtzigern), später eine P100 und ein Leslie 760. Ist einfach der ultimative Sound!

Grüße
Erhard

Kommentar
Mein absolutes Trauminstrument. Wir (meine Musikkollegen und ich) waren jahrelang auf der Suche nach so einem Gerät mit dem original Leslie Kabinett. Leider hat es nicht geklappt.

Ich hatte (damals) nicht die Kohle dafür...

Aber eine Hoher mit relativ guten "Hammondsound" hatte ich viele Jahre lang.
Das "Leslie" war von Dynacord.

Da ich den Thread nun schon lange mitlese habe ich heute endlich mal die Uraltfotos (von meinem Dad) gesucht und von den kleinen Papierbildern die digitale Version abgeknipst, ein wenig erkannt man noch, aber selbst die Originale (9x12 cm Bildchen) waren bzw. sind bereits unscharf...

Also los gehts:
1. Ein Foto während der TV Aufzeichnung zu "18,19, Musik" mit Thomas Gottschalk und unserer Band "Montoya" mit der Hoher S909 und dem 2teiligen Dynacord DC200:

2. Noch eines vom 30.05.1978 in der Diskothek "Atlantis" in Straubing:

3.
Hier das einzige erhaltene Foto von meiner 2 manualigen "Hammond" Hoher Symphonic S909 - darunter eine Hoher Clavinett ... irgendwas - ein E-Piano mit (für mich) geilem Sound:

Das ware noch Zeiten....
da war ich noch jung und knackig,

.... jetzt bin ich nur noch knackig

4. Unsere Band Montoya in der einzigen und originalen Besetzung:

Kenner erkennen am Stil des Schriftzuges, welche Musik wir hauptsächlich spielten, mal sehen wer das als Erster errät

Kommentar
Das original Hohner Clavinet war und ist ebenfalls eins meiner Trauminstrumente. Ein Freund von mir hat ein restauriertes, voll funktionsfähiges Instrument.

Leider erkenne ich an der Schriftart euren Musikstil nicht ...
Danke für´s zeigen der Bilder.

Lg.

Arthur

Kommentar
... entweder British Blues Rock
oder was in der Art von Yes …
.

Was leider fehlte an unserer Besetzung war ein Percussionist, dann wären wir für die Musikrichtung fast perfekt besetzt gewesen, so musste ich zwischendurch auch mal die Congas und/oder Bongos bedienen ;-)

Und Greg hatte natürlich ein Original Leslie ;-)

So jetzt aber

Kommentar
Eigentlich ein ganz toller Thread, wenn nicht einige von Euch das Thema verfehlen würden:

Gitarren, Verstärker und sonstige Musikinstrumente ...

ist das Thema; wir haben für Konzerte und Konzertfotografie eine eigene Rubrik und eigene Threads, die wir durch diesen Thread nicht verwässern sollten.

Danke!

Kommentar
-Anzeige-