Heute, an meinem letzten Urlaubstag bin ich doch tatsächlich noch ein bisschen zum Fotografieren gekommen.
Und da das Wetter gepasst hat, bin ich einfach aus der Haustür und habe ein paar Eindrücke der momentan in voller Blüte stehenden Mandelbäume in Gimmeldingen festgehalten.
Ja, es ist jedes Jahr wirklich immer wieder sehr schön.
Das Gimmeldinger Mandelblütenfest war bereits letztes Wochenende, obwohl die Mandelbäume noch nicht in voller Pracht ihre Blüte zeigten, aber die Terminfindung ist jedes Jahr sehr "spontan" am Montag vor dem Festwochenende und in die Planung müssen natürlich neben der eigentlichen Blüte auch noch das voraussichtliche Wetter und andere Dinge berücksichtigt werden.
Trotzdem schaffen es jedes Jahr tausende Besucher in den kleinen Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße, es ist ja schließlich auch das erste Weinfest im Jahr in Deutschland.
Heute, an meinem letzten Urlaubstag bin ich doch tatsächlich noch ein bisschen zum Fotografieren gekommen.
Und da das Wetter gepasst hat, bin ich einfach aus der Haustür und habe ein paar Eindrücke der momentan in voller Blüte stehenden Mandelbäume in Gimmeldingen festgehalten.
ich bin auch neu hier, aber erlaube es mir, auch schon zu kritisieren.
ich finde das Bild super, allerdings sind die letzten Blütenblätter des Mittelpunktes unscharf...
aber sonst wirklich super!!!
Ja, da hast du recht, ich hätte noch weiter abblenden können. Da es so windig war und der Ast richtig stark gewackelt hatte, konnte ich keine kürzere Zeit als 1/1000 wählen, hätte aber mit der D7100 durchaus noch Spielraum mit der Isozahl gehabt...