gibt es schon Testfotos die mit dem Sigma 200-500/ f2,8 entstanden sind? Nicht dass ich es mir leisten könnte, aber bei diesem Preis muss die Qualität super sein..... bin sehr gespannt.
Das 3x war natürlich nicht ganz wörtlich zu nehmen. Es stand für wenig, selten. Was mich etwas irritiert ist die Aussage, es werde im militärischen Bereich verwendet, andererseits aber ist das Objektiv bisher nur eine Ankündigung. Wenn es im militärischen Bereich verwendet wird, dann dürfte es auch über sehr gute Qualität verfügen. Dann aber scheint mir der Preis fast einn Schleuderpreis zu sein.
Eine Ankündigung ist gut...bei Photo Planet in Stuttgart (gegenüber Hbf) habe ich das Teil schon vor 5 Monaten stehen sehen. Echt DER WAHNSINN, so in einem Schaufenster. Ich muss da nochmal hin und fragen, ob sie auch eines zum "Testen" haben...
Genau, denn im Dunkeln helfen natürlich F2,8 wirklich weiter, im Gegensatz zu einem Restlichtverstärker oder einer Wärmebildkamera.
Und natürlich muss das Objektiv dann natürlich auch für eine DSLR gerechnet sein, wenn man hinten durch ein Okular schaut, falls man mal ein Foto von den Partisanen machen will.
Auch noch apochromatisch korrigiert, die Soldaten wollen ja keine CAs sehen
Die ganze Geschichte zwecks Militär hat sich sicher daraus entwickelt, dass in den ganzen Ankündigungen des Sigma 200-500 von einem "military style" gesprochen o.ä. gesprochen wurde.
Da braucht nur jemand nicht wirklich fit in englisch zu sein und schon wird aus dem Spruch von dpreview "which is cosmetically reminiscent of a piece of military hardware" plötzlich dass es für den militärischen Einsatz verwendet wird.
Stelle mir grad vor, wie sone Kolonne HMMWVs durch die Gegend rast.. ein paar mit MG, ein paar mit Raketenwerfer und ein paar mit Sigma-Objektiv auf der Lafette
Bei Photo Planet in Stuttgart steht das Objektiv übrigens im Schaufenster, neben dem niedlichen 300-800.
Ich habe es mir nach sorgfältiger Überlegung doch nicht gekauft, da es leider nicht in meine Fototasche passt :winkgrin: