Gibt es schon Testfotos vom Sigma 200-500/ f2,8 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
tja, da waren die alten Kameras eben noch praktisch: das schwarze Tuch war da 'eh dabei

Kommentar

Eine Ankündigung ist gut...bei Photo Planet in Stuttgart (gegenüber Hbf) habe ich das Teil schon vor 5 Monaten stehen sehen. Echt DER WAHNSINN, so in einem Schaufenster. Ich muss da nochmal hin und fragen, ob sie auch eines zum "Testen" haben...

Gruß
Rainer.

Kommentar
Da kann es Brennweite und Lichtstärke gar nicht genug geben für.
Genau, denn im Dunkeln helfen natürlich F2,8 wirklich weiter, im Gegensatz zu einem Restlichtverstärker oder einer Wärmebildkamera.
Und natürlich muss das Objektiv dann natürlich auch für eine DSLR gerechnet sein, wenn man hinten durch ein Okular schaut, falls man mal ein Foto von den Partisanen machen will.
Auch noch apochromatisch korrigiert, die Soldaten wollen ja keine CAs sehen

Die ganze Geschichte zwecks Militär hat sich sicher daraus entwickelt, dass in den ganzen Ankündigungen des Sigma 200-500 von einem "military style" gesprochen o.ä. gesprochen wurde.
Da braucht nur jemand nicht wirklich fit in englisch zu sein und schon wird aus dem Spruch von dpreview "which is cosmetically reminiscent of a piece of military hardware" plötzlich dass es für den militärischen Einsatz verwendet wird.

Kommentar
Bei Photo Planet in Stuttgart steht das Objektiv übrigens im Schaufenster, neben dem niedlichen 300-800.
Ich habe es mir nach sorgfältiger Überlegung doch nicht gekauft, da es leider nicht in meine Fototasche passt :winkgrin:

Sorry, Du warst schneller. Aber bei Deinem Beitrag war ich noch nicht, als ich meinen geschrieben habe.

Gruß
Rainer.

Kommentar
Kommentar
Die Photos sind bei Blende 2.8, das wird für das Nikon schwierig.
Ich bin sicher wenn man das Sigma einmal abblendet kommt da noch einiges an Schärfe.

Gruß
Thomas

Mag sein, Offenblende bleibt aber Offenblende, ob nur 2,8 oder 4.

Und wenn man überlegt, dass so ein obkjektiv 25kilo Euro kostet, finde ich es für Offenblende sogar enttäuschend

Kommentar
Mag sein, Offenblende bleibt aber Offenblende, ob nur 2,8 oder 4.

Und wenn man überlegt, dass so ein obkjektiv 25kilo Euro kostet, finde ich es für Offenblende sogar enttäuschend

Hallo Bernd,

da muss ich dir recht geben. Hatte auch schon auf Testbilder der Linse gewartet. Diese sind jedoch trotz Stativ ziemlich matschig. :down:

Was wird der Fotograf wohl für eine Konstuktion drunter gehabt haben?

Viele Grüße
Andreas

Kommentar
-Anzeige-