Gibt es schon Testfotos vom Sigma 200-500/ f2,8 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Damit kann man bilder machen? Dachte immer, das wäre ein Raketenwerfer.
Ich einem anderen Thread stand auch, das die NATO wohl mehrere tausen Stück geordert hat

Kommentar
Kommentar
ich frag mich gerade, ob der kameraeigene Akku ausreicht um die AF-Turbine von dem Teil anzutreiben?

Kommentar
Kommentar
Wie kommst du darauf?
Die Entwicklung eines solchen Objektivs kostet doch Einiges. Mit Sicherheit ein Vielfaches des Ladenpreises. Das kriegt man aber nicht wieder rein, wenn man nur wenige Stücke verkauft. Also hat man zwei Möglichkeiten: Entweder spart man, wo man kann (was sich eben auf die Qualität negativ auswirkt) oder man hat es als Vorzeigestück. Dann allerdings kann es trotz des Preises erste Sahne sein. Ich halte nämlich den Preis dieses Objektives für günstig.
Gruß Wolfgang

Kommentar

Das Ding wird mit Sicherheit mehr als 3x mal verkauft. Das Ding wird uebrigens wirklich im millitaerischen Bereich verwendet, die Nato-gruene Lackierung scheint also nicht unbedingt ein Gag zu sein...

Kommentar
Das Ding wird mit Sicherheit mehr als 3x mal verkauft. Das Ding wird uebrigens wirklich im millitaerischen Bereich verwendet, die Nato-gruene Lackierung scheint also nicht unbedingt ein Gag zu sein...
Das 3x war natürlich nicht ganz wörtlich zu nehmen. Es stand für wenig, selten. Was mich etwas irritiert ist die Aussage, es werde im militärischen Bereich verwendet, andererseits aber ist das Objektiv bisher nur eine Ankündigung. Wenn es im militärischen Bereich verwendet wird, dann dürfte es auch über sehr gute Qualität verfügen. Dann aber scheint mir der Preis fast einn Schleuderpreis zu sein.

Gruß Wolfgang

Kommentar
Was soll es denn Kosten?

War das gemeint:

"...lens blanks weighed more than 25 kg (55 lbs.) and were valued more than a luxury sedan!..."

Heißt Luxury Sedan (sedan ist eine 4 türige limo, oder) so was wie A6/A8 oder schon Bentley und co?

lg

Kommentar
Wenn das Ding nur (geschätzt) dreimal hergestellt werden wird, dann dürfte es mit der Qualität nicht so weit her sein. Vom Preis kann man nicht unbedingt auf die Qualität schließen.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
es gab dazu schon vor ein paar Tagen einen Thread. Dort steht: Laut Info von einem SIGMA Mitarbeiter gibt es aus Militärkreisen schon sehr viele Bestellungen dafür. (gut 4-stellige Anzahl glaube ich stand da)

Kommentar
Ihr dürft nicht alles glauben was hier den ganzen Tag lang so geschrieben wird....

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
das ist schon klar. Ich glaub das auch nicht wirklich.
Obwohl wir aber genau so wenig wissen, ob es nicht auch stimmt.
Außer Maik sagt uns, dass er sich mit der Meldung nur einen Spaß erlaubt hat.
Übrigens dort schrieb Maik sogar von 5-stelliger Anzahl

Kommentar
Das mit dem Militär will mir noch nicht so richtig einleuchten Für welche Nutzung soll das Ding denn gut sein?
Die Fernaufklärung aus der Luft ist doch ohnehin schon weiter als dieses Objektiv es ist... und Aufklärung am Boden, mit einem solchen Trum im Gepäck, hmmm...
Na, ja vielleicht bin ich auch zu phantasielos und hoffnungslos zivil....
Ciao
Christian

Kommentar
-Anzeige-