Gewitterstimmung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wo anders hieß es die Bilder wären zu dunkel - findet ihr das auch ? (dann muss es an meinem Monitor liegen *g* und nicht an dem des anderen)

Weiters kommt hier die Gewitterstimmung rüber - kommt überhaupt was rüber ?

Doch, ja - besonders beim ersten, man sieht förmlich die Windböen über den Baumwipfeln.

Zu dunkel? Geschmackssache bzw. ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, ich denke aber nicht.

Kommentar
Hallo!

Für mich sind die Bilder nicht zu dunkel. Eine Gewitterstimmung ist nun mal in dieser Phase düster.
Bild #1 gefällt mir besser. Allerdings muss man Interesse für storm chasing haben, um ohne unterstützenden Titel die Assoziation "Gewitter" zu haben.

Zum Thema habe ich übrigens gerade einen beeindruckenden Bildband in die Fotobuchsammlung aufgenommen:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/lesezeit/121053/index.html

Gruß
Klaus

Kommentar
Schließe mich an: Nicht zu dunkel, Nr. 1 gefällt besonders

Kommentar
Die Wolken am oberen Rand von Nr. 1 sehen schon eher so aus, als hättest Du mit dem Kontrast da kräftig nachgeholfen.

Kommentar
Das Erste gefällt mir echt gut, dass hat eine tolle Stimmung :up:. Das Zweite ist eher nicht mein Fall, da der untere Teil viel zu dunkel ist.

Kommentar
spontan das erste.
allerdings sehe ich auf dem eizo unterhalb des lichtloches magenta- und gruenfarbige artefakte.
liegts am eizo oder an der bearbeitung?

gruesse
ralf

Kommentar
spontan das erste.
allerdings sehe ich auf dem eizo unterhalb des lichtloches magenta- und gruenfarbige artefakte.

gruesse
ralf

Ich denke an der Bearbeitung - wenn ich ganz genau drauf achte, sehe
ich die Artefakte auch ... (was der Wirkung des Bildes jedoch keinen
Abbruch tut).

Kommentar
spontan das erste.

Danke für den Hinweis - bei sehr genauem schauen sehe ich das am uralt - Philips CRT nun auch - wird korrigiert

Edit: Bild ersetzt - sollte jetzt weg sein, keine Ahnung wie das passiert ist

Kommentar
-Anzeige-