Der wird auch nicht technischer Natur sein. Bei der Z7II schwang immer die Erwartung mit, dass noch Verbesserungen nachgereicht werden. Die Kamera ist schon gut, nur hatten Z6/7 einen Sprung nach vorne gemacht, der auch bei den IIern erwartet wurde. Mit der Z8 bin ich so zufrieden und da fehlt diese Erwartung. Auf die Motiverkennung fur Vögel warten andere vielleicht sehnsüchtiger als ich. Lassen wir uns überraschen.Sehe keinen Grund,…
"was machbar war wurde gemacht"
Wäre fein. Gerade wo die Wintergäste kommen oder schon da sind!es scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, das die Z8 Anfang des nächsten Jahres ein Firmwareupdate erhalten soll, die die Motiverkennung um den Eintrag Vögel erweitern soll. Damit wird das letzte Update für die Z9 auf die Z8 übertragen.
Die letzte mir bekannte Aussage erfolgte durch den Redakteur der Zeitschrift Naturfoto aus dem Verlag Tecklenborg, Ausgabe 12/23 im Rahmen eines Praxistests der Z8.
Wird eine Grafigkarte durch einen neuen Treiber plötzlich eine Klasse schneller? Nein, denn dazu würde man auch den Speicher und den Grafigprozessor tauschen müssen. Macht aber keiner.
Die z8 ist von Nikon sehr sorgfältig dahin positioniert worden wo sie steht.Sehe keinen Grund, warum ein solches Update nicht zeitnah kommen sollte
Ich kann mich noch gut daran erinner, wie er ganz stolz war, sein Nikonzeugs zu Geld zu machen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?