Geräuschlos-Modus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

petrav

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

aus den Ankuendigungen zur Nikon D5000 habe ich entnommen, dass es einen Geräuschlos-Modus geben soll, aber noch nicht gefunden, was sich da technisch hinter versteckt. Ich nehme mal an, dass damit die Spiegelvorausloesung gemeint ist (auch wenn hier im Forum in einem Bericht davon die Rede ist, dass die D5000 das nicht haette - was es dann umso spannender machen wuerde, was der "Geraeuchlos"-Modus denn sein soll). Wenn es denn eine Spiegelvorausloesung ist, ist die fuer mich sehr interessante Frage, ob die einstellbar ist oder wie bei der D90 mit einer fixen Zeit belegt ist. Bei der D90 fand ich dass das fuer "gerauschloses" Fotografieren (z.B. in Konzerten) naemlich gar nix bringt, wenn das eine voreingestellte Zeit ist, weil der Spiegel dann ja immer noch recht laut klappert. Weiss von Euch Cracks vielleicht schon jemand Genaueres ueber die "Geraeuschlosigkeit" der D5000?

Vielen Dank schon mal!
Petra
 
Anzeigen
Hallo Petra,
den Geräuschlos Modus, Benutzerhandbuch S 65.
Die Spiegelvorauslösung, Benutzerhandbuch S. 159
 
Kommentar
Der 'Geräuschlos-Modus' nennt sich bei Nikon 'SP'.... ;)

SCNR
Dirk

[OffTopic on] Naja, da klappert zwar kein Spiegel, die Titanvorhänge "schnalzen" aber ganz saftig;) und der S36 gehört auch nicht gerade zu den leisesten Vertretern seiner Gattung...:dizzy:[OffTopic off]

lG
Wolfgang
 
Kommentar
Ich hab wirklich kein (grossen) Unterschied bemerkt :confused:

Weil es auch kaum einen gibt! So oder so ist sie zwar sehr viel leiser, als D700 oder D300, aber immer noch lauter, als die D40/D60. Manchmal trauere ich meiner EOS 100 aus Analogtagen hinterher, das war eine echte Flüster-Spiegelreflex...

Gruß, Hans
 
Kommentar
Wie ist denn das Geräusch wenn man Live View verwendet? da bleibt der spiegel doch still oder??
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten