Genesis GPS N Empfänger für Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Jens,

Der Genesis schaut dem Opteka ziemlich ähnlich.

Problem ist, dass zum einen kein Indoor-Koordinaten-Puffer vorhanden ist und zum anderen der Stecker an der Kamera ziemlich absteht. Da musst du höllisch aufpassen, dass du über den Stecker als Hebel keinen Druck ausübst. Sonst ist die Hauptplatine der Kamera ganz schnell hinüber.
Das selbe Problem gibt es übrigens mit dem Nikon GP-1.

Ich würde dir raten, ein paar Euro mehr auszugeben. Mit dem Dawntech M3-MTK bekommst du einen Logger mit eng anliegendem Stecker und Indoor Puffer.
Hier ein ausführlicher Praxistest.

Gruß Matthias
 
Kommentar
Ja, Genesis - Opteka - Polaroid - ... Sieht aus, als ob ein Herstelller die Geräte herstellt und verschieden beschriftet.

Zum Thema abstehende Kabel mit geradem Stecker oder anliegendem Kabel mit Winkelstecker gibt es hier Bilder und ein Video auf Youtube

Der Puffer bei Verlust des GPS-Signals ist auch für mich in der Praxis essentiell.
Je nach Einsatzzweck habe ich gerne eine zusätzliche Wegaufzeichnung um Wanderungen etc. zu dokumentieren. Manchmal auch den Kompass für die Blickrichtung. Ich setze Dawntech M3L (mein alter Kumpane seit 2009) und den Solmeta N3 mit Kompass (seit 2011) ein. Genial ist das Strommanagement des N3 (cleveres nachlaufen und dann Wechsel in Sleep-Wake-Zyklus zum schnellen GPS-fix).

Gerne hätte ich einen der beide Zusatzfunktionen hat. Der Solmeta Pro2 ist mir persönlich auch eine Nummer zu teuer und den Funkauslöser brauch ich weniger. :rolleyes:

Einen übersichtlichen Funktionsvergleich verschiedener Geräte gibt es hier.


Gruss
Seb
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten