Die 3-Jahresgarantie habe ich nur auf den Servern. Alle DT und Notebooks haben nur die 1-Jährige. Die ältesten Maschinen sind derzeit 5-6 Jahre, bei insges. 25 Rechnern hatten wir noch nie einen Ausfall. Deshalb habe ich auch hier immer ein System mit der Standard-Software für alle MA in Reserve und könnte den zur Not schnell umstecken.
Die einzigen, die Hin- und Wieder Zicken machen sind die Server (Sind inzwischen auch aus dem 3 Jahres-Support raus) trotzdem hat mir die telefonische Dell-Hotline bisher immer schnell und kompetent geholfen :up:
Na gut wenn man genügend Notebooks im Einsatz hat lohnt natürlich ein Ersatz Gerät auf Halde zu legen.
Ein Tipp noch falls man eine Installation als Image sichern möchte und auf eine andere Hardware zurückspielen möchte: Acronis Universal Restore! Besonders interessant bei aufwändigen Installationen (z.B. Server) als Disaster Recovery . Die Software tauscht alle notwendigen System Treiber aus um die Installation auf der neuen Hardware zum fliegen zu bekommen...
die Garantie habe ich für 2 Jahre bei Dell gefixt. Danach ist ein Computer eh kaum noch was wert.
Außerdem hilft mir mein Händler am Ort zur Not auch weiter, mit dem bin ich befreundet und er hat auch schon einiges an mir verdient. Dass ich das Dell kaufe, ist mit ihm abgesprochen.