[Gelöst] R1800 / Photo 2100 - neuer Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robby

Guest
Hallo Zusammen,

ich überlege, welchen Drucker ich mir zulegen werde :

Den Espon Stylus Photo 2100 ist bis heute der defacto-Standard im semiprofessionellen Bereich, der R1800 ist brandneu.

Epson sagt, man sollte für den reinen farbdruck auf den R1800 setzen, für den S/W Druck auf den 2100.

Da ich fast ausschließlich Farbdrucke erzeuge, sollte es daher Sinn machen, den R1800 zu wählen. Allerdings gibt es für den 2100 erheblich mehr ICC-Profile für die verschiedenen Papiere.

Frage : Macht es noch Sinn, auf den 2100er zu setzen oder wird er im Farbdruck tatsächlich vom R1800 übertroffen ? Zur Zeit verwende ich den photo 950, der recht gute Ausdrucke schafft, allerdings mit verschiedenen Grüntönen Probleme hat.

Wie kommen denn Naturphotos auf dem 2100er ?

Viele Grüße

Robby
 
Anzeigen
RE: R1800 / Photo 2100 - neuer Versuch

Robby,

ich nutze der 2100er und bin nach wie vor begeistert! :)

Ich drucke sowohl farbig als auch s/w. Nächstes WE startet meine Ausstellung und meine Fotos (Naturfotos) wurden alle mit dem 2100er gedruckt. Und meinen Ausstellungsflyer habe ich auch fertig und die Visitenkarten dafür auch.

Ich drucke vorwiegend mit dem Matte-Papier, aber auch mit dem semiglossy.
 
Kommentar
RE: R1800 / Photo 2100 - neuer Versuch

Guten Tag.

Für meine Zwecke (Natur und Landschaft) ist der R1800 bestens geeignet. Ich drucke überwiegend auf Archival Matte und Semiglossy von Epson direkt aus Nikon Capture. Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich den Drucker jedem engagierten Amateur nur empfehlen.
Für Profis ist vielleicht der neue Epson 2400 eine Überlegung wert. Vincent Oliver lobt den neuen Epson über den grünen Klee.

Mit freundlichen Grüßen

Gust
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten