[Gelöst] D50 und Capture am Mac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: D50 und Capture am Mac

Moin Martin,

Capture kenne ich zwar nicht, aber hast Du es mal mit dem GraphicConverter versucht?
Auf meinem Mac mag ich gar nichts anderes benutzen.
 
Kommentar
AW: D50 und Capture am Mac

ich hab weder die D50, noch Capture installiert.
Die Fage stammt aus einem anderen Forum.

GraphicConverter aber scheint wohl eher für die Manipulation von Bilddaten zu sein und nicht zur direkten Kopplung der Kamera über USB.

Für meine D2H genügt mir derzeit NikonView.
 
Kommentar
AW: D50 und Capture am Mac

Moin Martin,

martin-f5 schrieb:
GraphicConverter aber scheint wohl eher für die Manipulation von Bilddaten zu sein und nicht zur direkten Kopplung der Kamera über USB.

Das stimmt so nicht ganz. Der GraphicConverter ist zunächst mal ein Programm, dass alle möglichen Bildformate importieren, öffnen und in andere Formate umwandeln kann.
Daher glaube ich schon, dass der GC direkt aus der Kamera importieren kann, habe es allerdings mangels Digiknippse noch nicht ausprobieren können.
Daneben hat es noch einen starken Browser. Es stimmt allerdings, dass die Möglichkeiten zur Bildbearbeitung mit diesem Programm von Version zu Version immer umfangreicher werden, so dass die ursprüngliche Funktion des Programms gerne übersehen wird.
 
Kommentar
AW: D50 und Capture am Mac

also,

GC kann natürlich die Daten aus der Kamera lesen. das war aber nicht die Frage. denn das kann ja Nikon View auch.

Das was Capture kann, ist nämlich eine direkte Fernsteuerung der Kamera.
 
Kommentar
AW: D50 und Capture am Mac

Moin Martin,

martin-f5 schrieb:
Das was Capture kann, ist nämlich eine direkte Fernsteuerung der Kamera.

Ach so, das ist ja etwas ganz anderes. Ich hatte es so verstanden, dass Du lediglich den Kartenleser sparen wolltest.
 
Kommentar
AW: D50 und Capture am Mac

na ja,
nicht ich will das machen, ein weiterer Nikonuser fragte das im Mac forum.
Übrigens das was GC mit den NEFs macht, macht Nikon View auch, und das ist bei der Kamera dabei.
Mir reicht die Funktion auch erst mal, alles andere erledige ich in PS.
Zuviele Programme verwirren nur.

GC also ist schon im Papierkorb.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten