[Gelöst] An alle Hamburger...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: An alle Hamburger...

Hallo Andreas,

die eigentliche Diskussion am WE ist an mir vorbeigegangen, weil ich schlicht nicht am Netz, sondern auswärts musizieren war. Dem Beitrag von Kay kann ich mich nur anschliessen.

Es tut mir absolut leid, wenn Treffen nicht zustande kommen oder nur wenig Teilnehmer haben. Aber, und da liegen Kay und die Verfasser einiger anderer Beiträge vorher völlig richtig, oftmals geht es einfach nicht - kommenden Donnerstag wäre ich z.B. gern dabei, bin aber durch andere Verpflichtungen verhindert - oder aber man hat einfach keine Lust (Tierpark zum x-ten...) bzw. was anderes zu tun.

Was ich aber überhaupt nicht schätze, ist so eine Vorwurfshaltung durch jemandem, dem gegenüber niemand zu irgendetwas verpflichtet ist und den auch niemand provoziert oder gar diskriminiert hat. Niemand muss auch nicht ansatzweise erklären müssen, warum man an einem regional passenden Treffen etwa nicht teilnimmt. Und darf sich trotzdem die Freiheit nehmen, eventuell zu einer Veranstaltung nur deshalb zu gehen, weil dort hoffentlich ganz bestimmte Andere zu treffen sind.

Das ist hier eben nicht wie z.B. in einem Sportverein, wo die Verbindlichkeit und Verpflichtung zur Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb Grundvoraussetzung zum Funktionieren ist. Man mag die Unverbindlichkeit von Foren bedauern, aber so ist es eben. Einfordern kann man da nichts, jedenfalls nicht so.

Und, lieber Andreas, Deine Reaktionen auf einzelne Beiträge erinnern beim Nachlesen schon ein wenig an den Autofahrer, der auf die Verkehrsmeldung "Auf der A-xy kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen" zu seinem Beifahrer sagt "Wieso einer, dutzende!" - Nix für ungut...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen

Hallo zusammen ...

... ich habe gestern diesen 'thread' entdeckt ... durch die kurzfristige 'Unpässlichkeit' der Foren-Software finde ich aber erst heute die Gelegenheit die ein oder andere Anmerkung dazu schreiben zu können ...

... Andreas ...

... in meiner ersten Betroffenheit, die sehr schnell Wut und dann Enttäuschung gewichen ist, hätte ich dich, wenn mir die Moderation oder Administration zugeschrieben wäre, hochkant aus diesem Forum rausgeworfen ...

... was hat dich zu diesem Ausbruch verleitet ...?

... wie kannst Du es ernsthaft wagen, Leuten so vor den Kopf zu stossen und dann noch Solidarität, Verständnis und Gemeinschaftsinn einzufordern ..?

... dabei ist es letztendlich VÖLLIG unerheblich, was diesen Ausbruch verursacht hat ... ob jemand zu Treffen kommt oder nicht ist allein Sache JEDEN Einzelnen ... das solltest Du stets akzeptieren ...

... ich verstehe auch nicht, dass Du dich noch nicht bei ALLEN entschuldigt hast ... aber dafür zwischenzeitlich diesen sinnfreinen thread aufmachst ...

... glaubst Du ernsthaft, damit, das Du gegen einen Mit-Konkurrenten 'schiesst', fallen dir die Sympathien wieder zu ...?

... das bezweifele ich ...

... Bruno ... *ohne-Verständnis* ...

Kommentar

Kay schrieb:
. Da hast Du dann aber nicht nur selber Schuld, sondern ziehst Xiflite da auch noch mit hinein, ob er will oder nicht. Und das ist auch nicht gerade fein.
Das Ding ist mehr oder weniger von uns beiden... wenn zwei Leute einer Meinung sind, dann muss es nun mal einen geben der dat aufmacht.

Auch wenn hier inzwischen wieder einige Beiträge sind, so werde ich die Worte eines alten Lehrers im Hinterkopf behalten die er uns mal für eine gute Präsentation gesagt hat: "Wenn irgendetwas nicht so ist wie ihr es haben wolltet oder andere Kritik geben, dann dürft ihr euch nicht rechtfertigen, sondern nur zur Kenntnis nehmen."

In diesem Sinne:
Zur Kenntnis genommen.

@Bruno: Das "rauswerfen" übernehme ich schon selbst. Und das Bild ist mir nur durch Zufall über´n Weg gelaufen... *dafür kein Verständnis hab*

Kommentar

bob-emsland schrieb:
... ich verstehe auch nicht, dass Du dich noch nicht bei ALLEN entschuldigt hast ... aber dafür zwischenzeitlich diesen sinnfreinen thread aufmachst ...

..

Und mir schwillt jetzt der Kamm!

Ich habs schonmal in diesen Fred geschrieben: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=48637

Kollegen, ich sags nochmal: Könnt ihr Euch nicht vorher überlegen, ob
ihr ein Bild einstellt oder nicht?

Ich finds langsam zu :wuerg:, das ein Fred aufgemacht, nach x Stunden wird das
Bild gelöscht, und der Sinn des Freds ist im Eimer!

Auch wenn es jedem TE selbst überlassen ist, Bilder zu löschen oder nicht-
es nervt langsam mit der Löscherei wegen jeder Kritik - woran auch immer!

Kommentar

michaiserlohn schrieb:
nach x Stunden wird das
Bild gelöscht, und der Sinn des Freds ist im Eimer!

bei einem sinnfreien Thread?

Bitte genau lesen: Bild gelöscht wg fehlender Urheberrechte!

Kommentar

... und nun ... zur Kenntnis genommen ... weggesteckt ... und ... weiter so ...?

... das ist deine Erkenntnis ...?

... Bruno *kopf-schüttelnd* ...

Kommentar

Keks schrieb:
"Wenn irgendetwas nicht so ist wie ihr es haben wolltet oder andere Kritik geben, dann dürft ihr euch nicht rechtfertigen, sondern nur zur Kenntnis nehmen."

Dann verlange aber nicht von anderen eine Rechtfertigung, warum sie nicht zu Treffen kommen wollen-möchten-können-dürfen!

Kommentar

Michael K. schrieb:
bei einem sinnfreien Thread?

Bitte genau lesen: Bild gelöscht wg fehlender Urheberrechte!

Überlesen

Nur, Urheberechte-woran?
An Canon-Kanonen-Benutzern?
Bandenwerbung?

Kommentar

Moderaaaator!

Keks schrieb:
@den nächsten Mod der vorbei kommt: Bitte dicht machen...

Keks schrieb:
@den nächsten Mod: Bitte dicht machen...

Jetzt gebt ihm doch endlich den Gnadenschuß - also dem Thread meine ich natürlich. Dann hat dieses juvenile Sandkastengehabe endlich ein Ende und Andreas kann mal darüber nachdenken was sein Lehrer und einige der hier Anwesenden ihm sagen wollten.

Gruß
Dirk

Kommentar

michaiserlohn schrieb:
Überlesen

Nur, Urheberechte-woran?
An Canon-Kanonen-Benutzern?
Bandenwerbung?

Hallo Micha,

das Bild "gehört" jedenfalls nicht Andreas, damit liegen Urheberrecht und etwaige Nutzungsrechte irgendwo anders, und wir werden nicht nach dem Inhaber suchen, nach einer Genehmigung fragen usw. ... - Das muss der Bilder einstellende Teilnehmer eben vorher selbst tun. Alles klar? (Forumsregeln!)

Kommentar

Schon klar Stefan.
Die rechtliche Lage ist mir schon bewußt.

Wußte nur nicht, das das "gefunden" wurde!

Kommentar

Das könnte Dir so passen... - ich möchte da durchaus noch die Möglichkeit zu weiterer Reaktion offenlassen, dazu sind zuviele im Rundumschlag angemeiert worden. Da muss man durch, und solange mir keine weiteren Beleidigungen auf den Schirm kommen, warten wir ab.

Kommentar

Keks schrieb:
Das Ding ist mehr oder weniger von uns beiden... wenn zwei Leute einer Meinung sind, dann muss es nun mal einen geben der dat aufmacht.

Tut mir leid, aber so wie Du Dich jetzt immer mehr in die Sache reinsteigerst, hätte ich mehr Lust, mit xiflite fotografieren zu gehen als mit Dir, auch, wenn der noch jünger ist.

Was Du bei mir bewirkst, ist die Erkenntnis: Kay, lass Dich nicht auf solche Diskussionen ein, geh lieber mit Friese, Wanderfalke, oder einem anderen von den Älteren los, dann hast du diese Quengeleien nicht. Aber, das kann es doch auch nicht gewesen sein!!

Und, wenn xiflite Deiner Meinung seien sollte: Sein Ausdruck mir gegenüber hat einen ganz andren Ton: Es gibt einen alten Tipp aus der Psychoszene: Dreh das mal um! Du, Andreas, druck einmal Deine Beiträge aus lies sie und stelle Dir vor, das hätte ich über Dich geschrieben.

Gruß vom
Kay (der sich ohnehin das Recht vorbehält ... - eventuell mit Hugos Hilfe - ... selbst zu entscheiden, warum er in der Situation X lieber mit A oder B loszieht)

Kommentar

Hehe, komme mir vor, wie der Talkshow eines gewissen JBK.
Oder im dforum-da fliegen öfters mal die Tische

Kommentar

Hab da noch in der Sprüchekiste liegen:

Obwohl es inkommodiert: Einfach nicht ignorieren!!

Damit hätte Hugo schon viel früher kommen sollen.

Gruß vom
Kay

Kommentar

Kay schrieb:
Tut mir leid, aber so wie Du Dich jetzt immer mehr in die Sache reinsteigerst, hätte ich mehr Lust, mit xiflite fotografieren zu gehen als mit Dir, auch, wenn der noch jünger ist.
Ich steiger mich nirgends rein...
Gestern bei unserem 2-Mann-Treffen (ja es hat stattgefunden! Auch wenn wir´s dann kurzfristig umgelegt haben von Wildpark nach HH) klang das noch gaanz anders.
Außerdem ist jetzt auch völlig egal wer was wo wie gesagt hat. Ich sag halt nur wie´s ist und dann steht das so im Raum. Punkt.

bob-emsland schrieb:
... und nun ... zur Kenntnis genommen ... weggesteckt ... und ... weiter so ...?

... das ist deine Erkenntnis ...?

... Bruno *kopf-schüttelnd* ...
Nein, meine Erkenntnis ist, dass man solche Themen nicht in schriftlicher Form besprechen kann. Man nimmt die Sachen ganz anders auf als sie eigentlich klingen sollen.
Eine weitere Erkenntnis ist, dass ich hier im Forum nicht mehr so aktiv sein werde und mir zusätzlich zum NF-F noch eine anderes suchen werde.
Und ja: zur Kenntnis genommen... weggesteckt... und daraus gelernt das man sowas hier nicht besprechen kann.

Ich werde mich jetzt aus diesem Thread zurückziehen... ich habe eh schon für genug Unruhe gesorgt.

Kommentar

Tststs,

nun sei mal nicht gleich eingeschnappt!

Meinst Du woanders läuft es anders?

Ich kenne viele Foren, aber ich muß sagen, so umgänglich und
familiär wie hier ist es nirgends!

Und ich kenne ein Nikonforum, da geht es reichlich sachlich und
distanziert zur Sache!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.