[Gelöst] An alle Hamburger...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keks

Guest
Hallo alle miteinander,

Achtung! Bitte erst zu Ende lesen bevor ihr postet!

ich möchte jetzt mal bitte wissen was los ist mit euch Wasserratten...
Der liebe Frederik (Xiflite) gibt sich große Mühe seit langer Zeit mal wieder ein Treffen auf die Beine zu stellen, verschiebt es sogar immer wieder wegen zu geringer Beteiligung.
Könnt ihr jetzt mal sagen warum ihr alle keine Lust habt?
Habt ihr alle kein Bock weil es kalt ist? Wenn ja, dann seid ihr in meinen Augen Weicheier...
Keine Zeit? Akzeptiere ich als Grund langsam nicht mehr, immerhin wurde es einige Male verschoben.

Es kann doch einfach nicht sein, dass man zu bestimmten Treffen nicht kommt nur weil XYZ nicht da ist oder weil es nicht von ZYX eröffnet wurde. (für XYZ oder ZYK könnt ihr Namen von Personen einsetzen wo viele Leute hin kommen)

Oder kommt ihr einfach nicht weil ein 14jähriger dieses Treffen in Gang gebracht hat? Wenn ja, dann ist das eine ganz miese Nummer.

Mir steht es langsam bis hier hin *mit der Hand grob auf Nasenhöhe zeig*, dass nur Treffen von bestimmten Personen (ich nenne mit Absicht keine Namen) etwas werden und alle anderen mehr oder weniger ignoriert werden.

Das ist auch völlig egal ob Frederik ein Treffen hier reinsetzt oder ich... es kommt immer zu dem selben Ergebnis... traut ihr uns nichts zu weil wir nicht in eurer Altersliga spielen? Oder weil wir (um mal jemanden zu zitieren: ) "jugendliche Ungestüme" sind?

--------------------------- CUT ----------------------------

Heftig, oder? Ich habe nur mal meiner inneren Wut freien Lauf gelassen und möchte, dass ihr euch dazu äußert.

Ich möchte von euch bitte eine Diskussion die nicht ausartet in irgendwelche Streitereien, sondern die klärt warum das so ist. Denn meiner Meinung nach besteht hier einfach Klärungsbedarf.

Ich freue mich auf eure konstruktiven Beiträge.

Gruß,
Andreas

Anzeigen
AW: An alle Hamburger...

Hallo Andreas,

bin kein Hamburger, aber sage mal kurz etwas dazu.
Hier im Forum schaue ich nicht nach dem Alter Mitglieder! Lernen kann man von den Alten wie den Jungen.

Sollte das der Grund für nicht stattgefundene Treffen sein, ist das mehr als Schade. Da kann ich Dir nur zustimmen.

Aber auch bei uns in Hannover haben wir es auch nicht immer leicht ein Treffen zu organisieren. Unterschiedliche Arbeitszeiten, Vereine, Familie - es gibt genug Gründe an Treffen nicht teilnehmen zu können.

Übrigens: Habe schon öfter vorgehabt an Euren Treffen teilzunehmen - aber ich jedesmal Pech das ich arbeiten mußte!

Vielleicht hilft Dir meine Sicht der Dinge weiter.

Kommentar

Hallo Andreas,

ich bin zwar kein Hamburger, steig aber trotzdem mal mit in diese Diskussion ein.
Ich hoffe nicht, dass Zu- oder Absagen hier nur vom Alter des Organisators abhängt. ich selbst hoffe auch, irgendwann mal nach Hamburg rüberzurutschen und mich mit einzuklinken. Schließlich hab ich fast 7 Jahre dort gearbeitet.

Bei uns älteren ist das aber nicht immer ganz einfach. Mal an meinem Beispiel vorgestellt. 4 Schichtsystem, nur jedes zweite WE frei. dann kommen Familie, Freunde außerhalb der Fotografie und ab und zu nichtplanbare Zwischenfälle. Z.B. Arbeit am freien WE etc. Da ist es nicht so einfach, eine Zusage zu machen oder einzuhalten. An manchen Tagen schaff ich es nichtmal bis ins Forum hier und mit der Bildbearbeitung bin ich immer hinterher. Beruf, Familie, Freunde und Hobby sind nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen.

Wenn der eine oder andere seine Zusage nur von der Teilnahme anderer Mitglieder abhängig macht ist das schade und nicht im Sinne dieser Treffen. Da kann ich deine Empörung verstehen.

Kommentar

Lieber Andreas,

Du machst Dir Gedanken wo sicher keiner von uns HHer auch nur am geringsten dran denkt!
Wir kennen uns doch persönlich...Du solltest mit derartigen Spekulationen vorsichtig umgehen! Hast Du von unserer HH Truppe schon einmal gemerkt das wir etwas gegen die jüngeren Fotografen haben??? Ich glaube kaum!!!!!!

Bedenke mal die Jahreszeit...und ich habe DEFINITIV keine Zeit (egal wie oft das Treffen nun schon verschoben wurde!), aber selbst wenn ich Zeit hätte, ich hatte für dieses Jahr genug "Tierpark-Treffen"!

Frederik und Du sollten das nicht persönlich nehmen...und sicher liegt es nicht am Alter von Euch beiden...
...aber langsam solltest Du mal über Dein Auftreten hier nachdenken, wenn ich ehrlich bin...so langsam nervt diese Nachtreterei, wenn keiner zu Euren angekündigten Treffen kommen möchte/kann...

...DU erwartest nicht wirklich nach so einer Aussage KONSTRUKTIVE BEITRÄGE...oder???

Ich wünsche Euch viel Spaß morgen :up:

Kommentar

Moin,

nur soviel: dass Frederik erst 14 ist, habe ich erst gestern erfahren, als ich nach seiner netten PN mal in sein Profil geschaut habe - da hatte ich aber schon abgesagt.
Zum Rest ist ja schon genug gesagt.

Viel Spaß!
Grüße
Stefan

Kommentar

Liebe Sabine,

es soll in keinster Weise ein - wie du es ausdrückst - "nachtreten" sein.

Spekulationen sind da um sie auch mal zum Ausdruck zu bringen, daher habe ich auch keine Angst meine Spekulationen hier zu äußern.

Außerdem soll das Ganze keinesfalls auf irgendwelche bestimmten Personen bezogen sein, sondern eine generelle Diskussion sein.

Vergessen wir mal den Part mit dem Alter und gehen mehr auf das ein, was sonst noch so in meinem Eingangsposting stand. Zum Beispiel WER ein Treffen eröffnet. Gerade in letzter Zeit fällt mir das sehr auf.
Um mal ein Beispiel herbei zu ziehen wo mir das extremst auffällt: Die nicht stattgefundenen Wildparktreffen 3 & 4. Eines von Palestina und das andere von Xiflite.
Wieviele Leute wollten kommen? Hmm... 3 vielleicht auch 4?
Hätte das aber jemand aufgemacht der - wie soll ich sagen - "angesehener" ist, hätten sicherlich mehr Leute zugesagt. Das brauchst du auch gar nicht abstreiten... ich habe im Laufe der Zeit gesehen wie das läuft...
Auch um das mal nicht auf diese Wildpark Dinger zu beziehen: Ich hatte in der Vergangenheit einige Treffen geplant und es ist KEINER erschienen (bei einem ist mal nur Timo gekommen, wofür ich ihm sehr dankbar bin). Somit können wir mal Frederik entlasten, dass nur seine Treffen nichts werden.
Es gibt hier einfach das Problem, dass es Favoriten gibt nach dem Motto: "Oh, cool... XYZ hat ein Treffen aufgemacht und da geh ich hin". Und darum geht´s mir! Ich möchte hier in keinster Weise irgendwie "nachtreten".

Das du keine Zeit hast ist völlig ok... du brauchst dich deswegen nicht zu rechtfertigen. Manchmal ist weniger sagen einfach mehr.

Wenn du ein Problem mit meinem Auftreten hast, dann bitte per PN - denn in diese Diskussion gehört es nicht.

@Stefan 24: Klar, es gibts schöneres als Familie, Freunde & Co. Die sollten selbstverständlich auch an erster Stelle stehen (neben Arbeit etc.). Aber hier geht es mehr darum das es einfach bestimmte Favoriten gibt.
Trotzdem bedanke ich mich für deine Zustimmung.
Du wirst es auch sicherlich zu einem Treffen schaffen, es wird hoffentlich noch einige geben.

@Knurrhahn: Für dich gilt das selbe wie für Stefan, aber auch dir gilt mein Dank.

@Sabine: Ich sehe jetzt erst dein Edit... ich hatte extra ein großes dickes CUT mit eingefügt. Du darfst die Sachen nicht einfach so zusammenschmeissen... dann verliert das Ganze seinen Sinn.

@Aufzyden: Wie gesagt: Das es um´s Alter geht ist mehr oder weniger sekundär. Primär geht es um das was ich auch schon Stefan 24 und Knurrhahn gesagt habe.

Gruß,
Andreas

Kommentar

Sorry Andreas...so einen Blödsinn habe ich hier lange nicht gelesen...

Kommentar

Moin Andreas,

wie ich Dir schon einmal per PN mitteilte, habe ich derzeit große gesundheitliche Probleme und werde mich noch einer schweren Operation unterziehen müssen. Leider ist diese OP nicht planbar.
Danach werde ich es Euch zeigen, mein Hamburg. HAaltet mir die Daumen, dass es schnell geht.
Mehr möchte ich in dieser Öffentlichkeit nicht sagen.

Kommentar

Ich möchte nochmals betonen, dass es nicht darum geht, dass einzelne Leute aus gesundheitlichen Gründen nicht können oder weil sie keine Zeit haben da es wichtigeres gibt.
Bitte lest aufmerksam damit der Thread seinen Sinn nicht verfehlt.

@Biene: Wahrscheinlich weil sich keiner traut... aber irgendwer muss das mal zu Sprache bringen und wenn ich dadurch halt momentan der Miesepeter werde.

Kommentar

Viel Glück, gute Besserung und hoffentlich sehen wir uns dann mal in HH.

Kommentar

Keks schrieb:
"Oh, cool... XYZ hat ein Treffen aufgemacht und da geh ich hin". Und darum geht´s mir!

ich bin jetzt kein Hamburger, verstehe die Problematik aber trotzdem nicht!

Mal gesetzt, es wäre so wie du unterstellst, und dann? Machst du Zwangsrekrutierung?

Sorry, da fehlt mir etwas das Verständnis. Und das hat sicher nichts mit dem Alter zu tun

Kommentar

Ich hab mir gar keine Gedanken über das Alter derer gemacht, die sich morgen treffen wollen. Das ist mir auch egal. Ich will mich nett unterhalten und Fotos machen und euch nicht heiraten

Ich wäre morgen gern gekommen aber mir steckt seit ein paar Tagen eine Erkältung in den Knochen und mit nem dicken Schädel... ne ne, da hab ich nichts von, das macht keinen Spaß.

@Wolle
toi toi toi, gute Genesung

Kommentar

Hallo Andreas,

nun bin ich nicht unbedingt Hamburger, aber kann mir einen Kommentar nicht ganz verkneifen.

Ich habe Dich hier im Forum, aber auch bei einem Treffen kennengelernt. Der junge, ruhige zurückhaltende Pennäler, den ich in St. Peter Ording kennengelernt habe war mir sehr sympathisch. Das laute Schreien hier im Forum hingegen, ringt mir nicht mehr als ein lächeln ab.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ihr wirklich möchtet; a) Aufmerksamkeit oder nur b) fotografieren.

Wenn B) zutreffen sollte, hier einige Möglichkeiten, dies auch allein, zu zweit oder zu dritt zu tun

Einertreffen
Zweiertreffen
Zweiertreffen
Dreiertreffen

Zieht doch mal ein Treffen durch, zeigt Bilder und sprecht nicht nur darüber.
Ich bin gern bereit Euch beide zu unterstützen!

Kommentar

@Michael K: Es soll natürlich keine Zwangsrekrutierung sein. Wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit oder wenn man krank ist, ist man krank - das sollte klar sein und auch nicht zur Diskussion stehen.
Wenn es so ist wie unterstellt, dann - ich denke jeder hier ist in der Lage seine eigene Meinung zu vertreten - sollte man vielleicht mal dazu stehen, wenn nicht sogar Gründe nennen. Mir geht es nicht im geringsten darum die Leute zu irgendwas zu zwingen. Ich möchte es lediglich zur Diskussion bringen und man sollte darüber reden da es so nicht weitergehen kann. Da Frage ich mich, was dass für eine Gemeinschaft ist.

@TK: Klar kann man sich auch mit zwei Leuten Treffen. Da sag ich auch nichts gegen. Ich möchte auch nicht mich oder sonstwen in den Mittelpunkt stellen, sondern habe einfach mal auf´s Jahr zurückgeblickt was denn so an Treffen war, was man gemacht hat, etc. Dabei ist mir das einfach aufgefallen, dass Treffen von bestimmten Leuten immer gut besucht waren und von anderen nicht.
Und um von deinen beiden Möglichkeiten etwas zu wählen: Ich bevorzuge auch b)
Leise und still bin ich übrigens immer, aber wenn es die Situation erfordert kann ich auch mal etwas härter durchgreifen.

Kommentar

Keks schrieb:
Es gibt hier einfach das Problem, dass es Favoriten gibt nach dem Motto: "Oh, cool... XYZ hat ein Treffen aufgemacht und da geh ich hin".

ja und? ich als nicht betroffener in sachen hamburg kann dazu nur sagen: in der fc gibt es mehr als genug treffen in allen möglichen regionen deutschlands... ich habe nur sehr wenig freizeit und die verbringe ich mit leuten, mit denen ich meine zeit auch gerne verbringe.
zum fotografieren brauche ich keine begleitung, das kann ich auch alleine, es geht also vor allem um das treffen mit mir sympathischen leuten... und da selektiere ich sehr wohl... nicht zwingen wer das treffen veranstaltet, sondern vor allem wer alles kommt... ganz einfach... wenn mehrheitlich leute anwesend wären, mit denen ich auch online nicht zwingen den kontakt suche, werde ich auch kaum auf ein dementsprechendes treffen gehen...

Kommentar

Keks schrieb:
Leise und still bin ich übrigens immer, aber wenn es die Situation erfordert kann ich auch mal etwas härter durchgreifen.

das tust du eindrucksvoll, ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar

woici schrieb:
wenn mehrheitlich leute anwesend wären, mit denen ich auch online nicht zwingen den kontakt suche, werde ich auch kaum auf ein dementsprechendes treffen gehen...
Hart aber herzlich, so mag ich es.

Kommentar

Michael K. schrieb:
das tust du eindrucksvoll, ich wünsche dir viel Erfolg!
Ein unangebrachter Kommentar... na ja, wie dem auch sei... das im Moment sind nur meine Gedanken und Emotionen denen ich mehr oder weniger freien Lauf lasse. Mich regt das einfach auf... mehr ist das nicht. Durchgreifen sieht bei mir doch etwas anders aus.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-