[GELÖST/SOLVED] Gehts auch ohne Cloud Anmeldung ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

didinbg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Adobe Abo Nutzer,
bin heute von LR 6.14 und PS 6 auf das Abo Modell umgestiegen.
Die Installation von LRC Hat soweit gut geklappt, PS steht noch aus.
Aber immer wenn ich LRC starte muss ich Mailadresse und Passwort für die Cloudanmeldung eingeben.
Ichmöchte LRC und dann auch PS nur auf dem Rechner starten, also ohne Cloud.
Kann ich das mit dem dauernden Login irgendwie abschalten ?
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
 
Anzeigen
Ich denke, dass hat erstmal mit einer Cloud im ursprünglichen Sinn nix zu tun sondern ist einfach eine Kopierschutzmaßnahme (das ganze nennt sich halt "Adobe Creative Cloud", wobei natürlich auch 20GB Cloudspeicher mit dabei sind im Foto-Abo). Du mußt dazu einen kostenlosen Adobe Account haben und dort wird Deine abonnierte oder gekaufte Software aufgeführt. Und bei jedem Start der Software wird geprüft, auf welchem Endgerät Du Dich gerade befindest (weil Deine Software auch nur auf x Endgeräten betrieben werden darf). Wenn die das nicht machen würden, dann gäbe es genügend Leute, die einfach ihre Accountdaten weitergeben würden und dann könnten viele User die Software anwenden für die aber nur einer bezahlt. Ich denke, das steckt zumindest auch dahinter. Hat so ein bißchen was von Überwachung, mir persönlich macht das aber nix aus.
 
Kommentar
Hallo Bernd,
Danke für die Info, aber das bedeutet ja, dass ich LRC und PS NICHT offline benutzen kann !!
 
Kommentar
Doch, kannst Du schon. Musst aber einmal alle 30 Tage on-line gehen, um die Lizenz zu validieren. (Bei jährlicher Zahlung sind's - glaub' ich - 99 Tage.)
Hans Jörg
 
Kommentar
Moin,

außerdem kannst Du dann in Deiner ACC jede Menge Hilfen in Anspruch nehmen und auch Zusatzmodule kostenlose und kostenpflichtige runterladen in Deine Bibliothek und vieles andre rundet das Abo ab.
Ach Apps für Handy, die vielleicht ganz nützlich sind.
Viel Erfolg weiterhin...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten