geeigneten MP3-Player

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Auswahl eines MP3 Players hängt für mich fast ausschliesslich von der Software ab. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts kommt bisher an iTunes ran. Ergo ist klar wie für mich der ideale MP3-Player aussieht.

iPod ist bestimmt eine der Antworten, der dürfte einige dieser Anforderungen erfüllen, allerdings ist der auf iTunes angewiesen, das ist ein KO-Kriterium.

Dann nutze doch einfach Anapod-Explorer. Die Software klinkt sich transparent in deinen Windows Explorer ein und Du kannst Musik einfach per Drag&Drop auf deinen iPod rauf und runterladen.

Kommentar

Sorry

bei uns (Krankenhaus/Chirugie) sind zwei eingefleischte Windows User, davon ein Semiprofimusiker (Klassisch) Ipod User und reparieren die Batterien selbst.

Der Shuffle wie schon gesagt ist etwas mager, leistete bislang gute Dienste beim Joggen, Rasenmähen usw.- Jetzt ist er datenspeicher.

Der NAno ist neben der Musik und anderem mein Joggingbegleiter und gibt mir Infos über die zurückgelegte Strecke und speichert anschliessend das Training ab (nikeSchuhe und ca 20 Euro)!!! Sensationell - motivierend.

der Ipod leistet mit 40 GB seit ca 4 Jahren seinen Dienst auf Reisen mit Autoradio , ist zuhause die Sammlung der meisten CDs .

Ich brauche nichts weiteres und bin zufrieden.

Aprops laden: Im Auto Steckdose, Batterie ein Problem ausser beim Nano.
Mit dem alten Ipod selbst Batteriewechsel möglich (Internet)

Jetzt duck und weg oder just my two cents.

Ps: Fotos könnte man auch noch speichern (Nano OK, der alte Ipod müsste ersetzt werden.

Gruss
Peter

Kommentar
hochalp11 schrieb:
Sorry

Jetzt duck und weg oder just my two cents.

Warum "Sorry"??? Der iPod und sein Ökosystem an Zubehör, Software (auch von Drittherstellern) und der Bedienkomfort machen ihn zum Mp3-Player mit dem besten Gesamtpaket. Zu recht, wie ich finde.

sagt Andreas, in dessen Haushalt es mitlerweile 3 iPod gibt der aber immer noch an seinem iPod der 2ten generation hängt

Kommentar

Was ich nicht erwähnt habe: Bei den meisten neuen Autos gibt mittlerweile gute Verbindungen über Autonav system/Radio mit Ansteuerung übers Lenkrad / Musiksystem.

Mein alter Sender des Ipod wählt das Radio über eine UKW Frequenz an ( die nächsten Autos hören ev meine Musik auf 78,5 )oder neuere Systeme sind stereo und viel besser.Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wenn ich regelmässig viel unterwegs bin ohne Ipod zu fahren.

Fotopodcasts- Musik etc. Zuhause wirds bearbeitet und Wiedergabelisten zusammengestellt.

PS: Zuhause haben wir 4 Ipods (von teenager in der Schule bis zum Kid auf dem Hintersitz, was früher die ganze Familie geärgert hatte wenn wir Kinder- CDs hören mussten) Ach, beinahe vergessen: Im Auto ist der CD Player seit 2 Jahren defekt- Niemand hats beanstandet.

Gruss
Peter

Kommentar
Stimme voll zu. Genau den hab´ich nach langem Überlegen und Tests lesen auch gekauft. Einfach Spitze.

Vergiss iPod !

LG
Hagener

PS.: geordert übrigens hier: http://www.mp3-player.de/

Kommentar

Ist zur Zeit leider schwer zu bekommen. Sein Bruder der D2 ist aber auch nicht zu verachten. Allerdings gibts den nur mit 4 GB Speicher, ist aber mit SD-Cards zu erweitern. Die Geräte von Cowon gehören für mich zur Referenz was Sound bei MP3 angeht. Hier gibts einiges zu lesen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=125&thread=1558
Wenn du klanglich nicht so verwöhnt bist, reicht auch ein iPod. Meiner ging nach einer Woche zurück zum Händler.

Kommentar
Ich kann nicht verstehen, was alle an dem IPod finden
Auch mit versch. IPod Modellen habe ich mich auseinandergesetzt und keinesfalls gehört er zu der Player-Spitze. Davor kommen erstmal die High-End Geräte von IRiver & Cowon

Kommentar
Fendee schrieb:
Auch mit versch. IPod Modellen habe ich mich auseinandergesetzt und keinesfalls gehört er zu der Player-Spitze. Davor kommen erstmal die High-End Geräte von IRiver & Cowon

Hallo

wir nehmen die Aufnahmen mit AAC 320 auf, braucht etwas Platz. Der Unterschied zu einer CD (geeigneter Kopfhöhrer und nicht die weissen Knoepfe) ist für meinen Musikerkollegen nicht hörbar.

Eine bessere Qualität als CD brauche ich nicht- höre dies sowieso nicht im Auto /Eisenbahn/Flugzeug /skifahren, Biken/ joggen oder zuhause mit einem Qualtätslautsprecher (Bose o aehnlich, habe kleines Set und bin zufrieden)

Das ist leider ein Formatproblem und ich hätte auch lieber ein offenes System als I Tunes dessen Importe eingeschränkt sind. Der Rest ist gut.

Im High End bereich kann ich nichts sagen .

Gruss
Peter

Kommentar
hochalp11 schrieb:
Das ist leider ein Formatproblem und ich hätte auch lieber ein offenes System als I Tunes dessen Importe eingeschränkt sind. Der Rest ist gut.

Hi Peter,...

Wie der Threaderöffner zu anfangs geschrieben hat ist auch für mich alleine schon dieser Punkt KO Kriterium. (es gibt aber noch mehr Punkte, die nicht für einen IPod sprechen )
Ich komme selbst aus der Musikszene und habe MP3 - Player eben auch zum Aufnehmen gebraucht.

VG Carsten

Kommentar
Fendee schrieb:

hmmm...dann sind die verkaufszahlen wohl ausschließlich auf den hype und das design zurück zu führen...am preis kann´s ja schließlich nicht liegen!

"high-end geräte von iriver und co." ...
aber ist doch gut das nicht jeder nen ipod kauft...wäre ja langweilig!
soll halt jeder mit deinem gerät glücklich werden...

was mich allerdings am oben genannten gerät mal noch interessieren würde...was heisst den begrenzte video-wiedergabe eigentlich?

Kommentar
nur mal die eckdaten eines aktuellen ipod:

Unterstützte Videoformate: H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

kurz gesagt: der ipod schmeisst dir viedeos mit einer pixelanzahl von insgesamt 307200 pixeln auf die glotze und das bei 30 bildern/ sec...bei bis zu 2,5 MBit/ Sec
...da erkennt man an einem "normalen" fernsehr (also ohne HDTV) keinen unterschied zur dvd...
und das an JEDEM tv mit scartschnschluss oder cinch.

Kommentar
Batman69 schrieb:
hmmm...dann sind die verkaufszahlen wohl ausschließlich auf den hype und das design zurück zu führen...am preis kann´s ja schließlich nicht liegen!

Traurig aber wahr

Kommentar
Fendee schrieb:
Hab ich noch garnicht gekannt. Und wieder ein Extra Gerät für dein IPod das mit 170€ zu Buche schlägt
... das die High-End Geräte von eiriver und Co serienmäßig mitbringen, incl. aller benötigten Anschlüsse?

Grüße

Martin

Kommentar
also geht´s denn nun um den preis oder darum WAS man damit alels machen KANN?!wenn man es denn braucht?!

Kommentar
...die frage nach der videofähigkeit dieser geräte bleibt noch ungeklärt leute.
mich würde es ernsthaft interessieren...
gerade DAS ist für mich z.b. ein KO-kriterium.

Kommentar
Ich will hier nicht in die iPod Diskussion einsteigen. Mir ist das Ding wirklich egal. Wer einen hat und glücklich damit ist, soll es auch weiterhin damit bleiben. Mich verwundert nur immer wieder die Aufdringlichkeit, mit der Nutzer von Geräten von Apple ihre Marke über alles erheben. Hier schreibt einer, dass er keinen iPod will und gleich kommt eine Antwort, die einen iPod empfiehlt. Oder jemand schreibt etwas über Windows und schon kommt einer mit Mac als Antwort.

Kommentar
-Anzeige-