Gebrauchtpreisliste für AI bzw AIS Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, gibt es eine Liste für gebrauchte MF-Objektive (AI oder AIS)? Die für AF Objektive und Kameras habe ich gefunden, aber eine über die schönen alten Objektive habe ich noch nicht finden können. Ich suche ein schönes 35/2.0 und ein 55er oder 105er Makro für meine FM2.

Viele Grüße,
Axel.

P.S. Gibt es außer 1-2-3 noch andere (bessere) Möglichkeiten (bin aus Essen)?
 
Anzeigen
einmal im Jahr die FOMAG - Liste vom Fotomagazin - enthält auch AI und AIs Objektive. Kann man auch als pdf von dr Internetseite laden ( gg. Bezahlung).
Wenn Du ein bestimmtes Objektiv suchst, kann ich gerne in meine Liste schauen.
Gruß Klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,

mich würde das AI oder das AIS 35/2.0, das AIS 55/2.8 oder alternativ das 105er interessieren. Wenn Du mir dazu die entsprechenden Angaben machen könntest. wäre ich Dir sehr dankbar!
Viele Grüße aus Essen
Axel.
 
Kommentar
Hallo Axel,

eben nachgesehen...

  • 35/2 150€
  • 55/2.8 130€
  • 105/2.5 160€
diese Preise beziehen sich auf die jeweils neuesten Versionen - also AiS - im gepflegten Gebrauchtzustand... neuwertige Exemplare teilweise +50% (so die eigenen Angaben der Ersteller).

Aus meiner Sicht sind die Angaben aus der FoMAG-Liste jedoch nur ein vorsichtiger Indikator und treffen nur selten den wirklichen Marktwert. Insofern nutze ich gern zusätzlich die Informationen abgelaufenener E-Bay-Auktionen sowie inzwischen auch die eigenen Erfahrungswerte bei entsprechenden Angeboten.

Viele Grüße

Christian
 
Kommentar
Hallo Axel,

eben nachgesehen...

  • 35/2 150€
  • 55/2.8 130€
  • 105/2.5 160€
diese Preise beziehen sich auf die jeweils neuesten Versionen - also AiS - im gepflegten Gebrauchtzustand... neuwertige Exemplare teilweise +50% (so die eigenen Angaben der Ersteller).

Aus meiner Sicht sind die Angaben aus der FoMAG-Liste jedoch nur ein vorsichtiger Indikator und treffen nur selten den wirklichen Marktwert. Insofern nutze ich gern zusätzlich die Informationen abgelaufenener E-Bay-Auktionen sowie inzwischen auch die eigenen Erfahrungswerte bei entsprechenden Angeboten.

Viele Grüße

Christian

.. dem ist Nichts hinzuzufügen ! Bin erst jetzt wieder online.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten