Günstiges Angebot Adobe Foto-Abo Lightroom, Photoshop und 1 TB

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Repro

NF-Clubmitglied
NF Club
Mein altes Fotoabo mit Lightroom, Photoshop und 20 GB Speicher könnte ich im April zum Preis von 141,94 € für ein weiteres Jahr verlängern. Ich habe es aber gekündigt, um es durch das neue Fotoabo mit 1 TB zu ersetzen. Den Aktivierungscode habe ich bei Amazon gerade zum Sonderpreis für 139,99 € gekauft. Die Aktivierung werde ich vornehmen wenn mein bestehendes 20 GB Abo endet um Doppelzahlung zu vermeiden.
Vielleicht ist dieser Hinweis auch für andere Nutzer des alten Fotoabos interessant.

Anzeigen
Gutes Angebot.
Da gibt es eine eigene Lizenz. Nicht, wie ich auch schon im Netz gesehen habe, eine geteilte Volumenlizenz, bei der man über die Laufzeit auf den Anbieter angewiesen ist.

Kommentar
Gutes Angebot.
Da gibt es eine eigene Lizenz. Nicht, wie ich auch schon im Netz gesehen habe, eine geteilte Volumenlizenz, bei der man über die Laufzeit auf den Anbieter angewiesen ist.
Bei denen man auch immer damit rechnen muß, daß Adobe die sperrt.

1 Kommentar
dhm kommentierte
Es gibt vergünstigte Angebote von Adobe, da wird nicht gesperrt.
Bei Drittanbietern sieht das schon anders aus und nach meinen negativen Erfahrungen mit solchen, lass ich die Finger davon. Die arbeiten z.T. mit Cracks die sich so ins Eingemachte einnisten, dass man mit späteren Originallizenzen nicht mehr klarkommt. Mein "Lernprojekt" war das letzte noabbo Officepaket für Mac. So bin ich auf OpenOffice umgestiegen, da der Support von MS auch grottig ist und mich das "mitlesenwollen" eh stört.
Und für Sw mit der man zufrieden arbeitet, kann man auch die Leute vergüten, die sie programmieren. Außerdem gibt es idR. immer Aktionen, wo man ermäßigte Lizenzen direkt vom Hersteller bekommt und man hat sich ja auch auf eine Bedienlogik eingeschossen...
Und in absehbarer Zeit geht es ohne Abbo sowieso nicht mehr. Bei den Autoherstellern geht es ja mittlerweile auch mit anfüttern und nach gewissen Zeiträumen am ständiges kassieren... für Softwareannehmlichkeiten, die ggf. nützlich sind.

Es hat nur bedingt funktioniert, jetzt habe ich 2 Abos :-(

5 Kommentare
rbl kommentierte
Was steht dem in deinem Adobe-Konto zu den Laufzeiten bzw. wann die nächste Zahlung fällig ist?

j3rry kommentierte
Das alte Konto ist unverändert 10.Oktober 2026, das neue steht auf 18.3.2027.

dembi64 kommentierte
da würde ich mal den Service von Adobe kontaktieren. So einen Fall hatte ich auch mal, damals wurden beide Abos zusammengeführt.

j3rry kommentierte
Das mache ich morgen, heute hat es nicht geklappt. Die sind wohl nur 9to5 verfügbar hat der bot behauptet…

dhm kommentierte
Außerdem verfällt das gekaufte Angebot nicht und man es getrost einllösen wenn das alte abläuft...

Bin ich froh, noch bis 2029 das "alte" 20GB Angebot zu nutzen

Kommentar
Ich habe mit dem Service gesprochen, das alte Abo wurde gekündigt und ich habe nur noch ein Abo bis zum 19.3. 2027. Also Vorsicht, erst das neue Abo hinzufügen wenn das alte abgelaufen ist!

Kommentar
-Anzeige-