Gärten und Parks aus aller Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Winterruhe im Maxi-Park Hamm (Westf.)
(Zechenbrache; ehem. Landesgartenschau NRW von 1984):

China-Schilf (Miscanthus sinensis):

picture.php



Nur Rasengräser und Bambus zeigen noch Grün:

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Fidlingspark Nochten.
Der Park wurde aus Tagebaumaterial, darunter ca. 6000 Findlinge, auf einer Rekultivierungsfläche aufgebaut. Unterschiedliche Geotope mit Nachbildungen natürlicher Biotope bieten eine abwechslungsreiche Landschaft. Der Park ist 20 Hektar groß und liegt südwestlich von Weißwasser in der Oberlausitz.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Kraftwerk Boxberg

picture.php
 
Kommentar
Hallo zusammen,

der Faden hier scheint ja etwas in die Jahre gekommen zu sein... dann versuche ich mal hier etwas Farbe hineinzubringen.

Vorstellen möchte ich euch den Schlosspark Krumke. Er ist Bestandteil der "Gartenträume Sachsen-Anhalt".
Der Park ist klein, aber fein. Ich habe ihm schon vor einigen Jahren ein Besuch abgestattet, und muss sagen, er ist auch den zweiten Besuch wert gewesen. Inzwischen gibt es im Kavaliershaus ein kleines Restaurant.

Kleiner Episode am Rande... Geplant habe ich mit zwei Objektiven und der Z5 zu fotografieren. Dem AF NIKKOR 28-80 mm f/3.3-5.6 G und dem AF NIKKOR 50 mm f/1.8 D.
Vor Ort siegessicher das Zoom an meine Z5 geschraubt und mir im selben Moment mit der flachen Hand an die Stirn geschlagen. Warum tat ich das, es ist schließlich schon schmerzhaft so ein Schlag an die Stirn... Ich habe bei der Objektivwahl vollkommen ignoriert, dass das Zoom ein G-Objektiv ist ohne Blendenring und mein Adapter nur mechanisch die Objektive adaptiert... Also musste ich mich der unfreiwilligen Challenge "Wir fotografieren nur mit einer Festbrennweite" stellen.

Doch nun einfach zu den Fotos:

full

Ein Schlösschen im Wald...

full

Die Biese...

full

Schlossteich...

full

Sumpfzypresse I...

full

Sumpfzypresse II...

full

Klein Insel...

full

Ruhe...

full

Versteckt...

full

Einsam...

full

Laternen...

Ein schönes Wochenende noch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten