Gärten der Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Private-Cowboy

Sehr aktives NF Mitglied

Hier mal ein paar Impressionen aus den Gärten der Welt in Berlin. Fotos wurden mit der D80 und dem 60mm Makro gemacht. Die Brennweite ist für manche Sachen leider zu lang, aber sonst kann man es auch sehr nett für "nicht-makros" einsetzen.

Na dann los:

Fotos wurden mit DXO Optics Pro 4.2 und der 30-Tage-Demo von Photoshop CS3 bearbeitet.

Meinungen?

Anzeigen
Hallo

Also bei ersten Bild gefällt mir der Himmel nicht, da er zu dunkel ist. Außerdem wirkt das Bild so künstlich.

Das Bienenmakro finde ich ganz gut. Leider fehlt aber etwas die Schärfe.

Das andere Makro finde ich ganz gut gelungen:up:

Kommentar
Danke für die Hinweise. An dem Himmel frimel ich grad rum. Das Problem war der sehr hohe Dynamikumfang, der Himmel ist bei "normaler" Belichtung völlig weiß. Kompensiere ich, wird der Vordergrund sehr dunkel. Daher hatte ich versucht, dass mittels HDR etwas zu verbessern. So richtig gefällt mir das auch noch nicht.

Die Schwebfliege (keine Biene wurde mir gesagt, nur eine Fliege die so tut als ob) wollte ich nur schnell erwischen, bevor se sich verdünnisiert. Daher etwas eilig geschossen. Mit dem 60er rückt man den Tierchen arg auf die Pelle.

Kommentar
Hier noch ein paar:

Anbei sei angemerkt, dass es gestern in der Hauptstadt recht windig war. So war ich meist gezwungen, die "Objekte" mit der Linken festzuhalten und mit der Rechten zu knipsen - alles andere als optimal.

Kommentar
-Anzeige-