Hallo!
Habe heute bei meiner gerade mal 3 Monate alten D200 eine Funktionsstörung festgestellt, die sich in mehrere Punkte gliedern läßt:
1.) Die Individualfunktion d6 ( Nummernspeicher ) funktioniert nicht. Ich habe sie auf "Fortsetzen" gestellt, also sollte die Nummerierung bei Anlegen eines neuen Ordners bzw. beim Wechsel einer Speicherkarte fortgesetzt werden. Tut sie aber nicht: Beim Speicherkartenwechsel bzw. beim Anlegen eines neuen Ordners fängt die Nummerierung wieder bei "1" an, was ziemlich ätzend ist! Habe schon neue Individualkonfigurationen geladen, bzw. die aktuell verwendetet resettet und neu konfiguriert: Hilft alles nichts!
2.) Soweit ich mich erinnere gibt es eine ziemlich einfache Möglichkeit, einen neuen Ordner beim Einschalten der D200 zu erstellen: Beim Einschalten einfach die Taste mit dem Fragezeichen/Schlüssel gedrückt halten und schon sollte ein neuer Ordner erstellt werden. Funktioniert natürlich auch nicht...!
Muß morgen zum Nikon Händler, ob der dass fixen kann?
Die Firmwareversion ist die 2.00!
Angesichts der Tatsache, dass das Teil knapp 1500€ kostet und wie oben erwähnt noch nicht einmal ein viertel jahr alt, ist dass schon ein echter Hammer, um nicht zu sagen inakzepatbel.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Cheers
Thorsten