... Funkauslöser in der Bucht ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... ich denke seit einiger Zeit über einen Funkauslöser für die D200 nach ... der Einsatz und die Möglichkeiten sind ja vielfältig ...

... ich habe in der Bucht ein Angebot von unserem freundlichen polnischen Händler (hubi-77) gefunden ...

... kann dazu jemand etwas sagen ... oder eine Einschätzung abgeben :kaffee: ..?

... vielen Dank dafür ...

... Gruß Bruno

Anzeigen
Über Google findet sich Einiges :up:
So auch ein Testbericht aus dem C****-Lager und zwar hier.
Für die D200 wär´s dann dieser hier. Ob der´s auch an der D300 tut?

Kommentar
Mich hat´s auch gewundert. Und offensichtlich funktioniert es mal und mal nicht. Deswegen meine Vermutung, dass die Fremdhersteller ein gewisse Streuung aufweisen?! Oder Nikon hat da einen klitzekleinen Vorteil für die eigenen Stecker geschaffen? Jedenfalls hat enjoyyourcamera.com die D300 wieder bei einigen Auslösern gestrichen, nachdem diese dort anfänglich neben der D200 schon stand. Gab wohl doch ein paar mehr Rückläufer

Kommentar
Hi Bruno,

wird schon funktionieren, aber...

...aus meiner Sicht zwei Nachteile:

Eingebautes Akku wird irgendwann ausgetauscht werden müssen, das Gehäuse scheint aber nicht verschraubt zu sein. Zum Akkuwechseln muss das Gehäuse aufgebrochen werden.

Anschlussbüchse wird nicht sehr "fest Sitzen", gerade bei der Fernbedienung lästig, musst Du Dir immer sicher sein daß sie nicht abfällt. Nach der Kameraeinstellungen immer den sicheren "Sitz" überprüfen.

Aber sonst, für diesen Preis... warum nicht?

Gruß

Peter

Kommentar
Bruno mit dem kanste nix verkehrt machen,geht an D200D300 und hat knopfzellen die jahre halten.

Kommentar
-Anzeige-