Testbericht Fujifilm X-Pro 1 bei dpreview.com

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
dpreview.com hat den Testbericht zur X-Pro 1 veröffentlicht.

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-pro1/

Liebe Grüße
Alfred

Umfangreich und in gewohnter Qualität. Überaschungen gibts keine, die ganzen "Unzulänglichkeiten" sind ja schon bekannt.

Ich hab sie trotzdem der OM-D und der NEX vorgezogen und bin überrascht, dass sowohl der AF als auch das manuelle Scharfstellen IMHO gut funktioniert. Offenbar hatte ich eine andere Erwartungshaltung. Die Bilder ooc schlagen meine Nikon D300 hinsichtlich Bildqualität jedenfalls um Längen.
 
Kommentar
Umfangreich und in gewohnter Qualität. Überaschungen gibts keine, die ganzen "Unzulänglichkeiten" sind ja schon bekannt.

Ich hab sie trotzdem der OM-D und der NEX vorgezogen und bin überrascht, dass sowohl der AF als auch das manuelle Scharfstellen IMHO gut funktioniert. Offenbar hatte ich eine andere Erwartungshaltung. Die Bilder ooc schlagen meine Nikon D300 hinsichtlich Bildqualität jedenfalls um Längen.

Dito, so sehe ich es auch. Eine OM-D stand bei mir nie zur Debatte, da hat es mich aus verschiedenen Gründen nie gejuckt. NEX ist net schlecht, aber das Ding liegt mir einfach net gut in der Hand. Die Fuji hatte mich sofort angesprochen.
Auch ich habe entweder mit AF oder MF immer einen guten Workaround gefunden um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, auch ein Verdienst des Hybridsuchers. MF finde ich seit Firmware 1.10 deutlich einfacher zu handhaben, die Verstärkung der Schärfe hat mir hier einiges gebracht. Auch ich komme mit MF gut klar, was ich zuvor anhand der Berichte nicht gedacht hätte.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Nach dem was ich da an Bildqualität sehe, wäre für mich jetzt die Zeit reif für ne Digitale. Jetzt brauche ich noch so eine intuitive Bedienbarkeit wie bei der F3, und ich werde Kunde....

(Eine F5 bspw. ist mir zu komplex, da geht immer irgend was schief bei mir, und wenn nicht, dauert's zu lange...)


Rüdiger
 
Kommentar
Nach dem was ich da an Bildqualität sehe, wäre für mich jetzt die Zeit reif für ne Digitale. Jetzt brauche ich noch so eine intuitive Bedienbarkeit wie bei der F3, und ich werde Kunde....

(Eine F5 bspw. ist mir zu komplex, da geht immer irgend was schief bei mir, und wenn nicht, dauert's zu lange...)


Rüdiger

Eine digitale F3, FE oder ähnliches würde ich SOFORT kaufen, ich denke aber nicht, dass etwas in diese Richtung kommt. Aber vielleicht lässt sich ja Nikon von der Konkurrenz inspirieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten