Fuji Velvia 100F

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
na dann mach das mal mit Velvia 50, da liegst du mal ordentlich flach :D

ad kwashi: die projektion ist und bleibt für mich die schönste art, mir bilder anzusehen. und da macht knallig einfach lustig, hihi.

lg,
sewarion

Richtig, ist auch so :). Fürs Scannen ist meiner Meinung nach der Provia 100F so ziemlich am besten geeignet. Jedenfalls habe ich mit dem keinerlei Probleme, farbrichtige Scans zu erhalten.

Den Velvia 50 kriege ich nur sehr schwer halbwegs gebändigt, mit dem 100F geht es fast, wie man an der Diskussion hier erkennt ;).

Aber ein Dia gehört halt in den Projektor und dann an die Leinwand und da knallt ein Velvia 50 mal so richtig!
 
Kommentar
Anzeigen
na dann werde ich mir mal einen besorgen
Für die Buga 2011 hier in Koblenz, wollte ich mir noch Dia Filme kaufen,
gibt bestimmt tolle bunte Bilder von der Blütenpracht ;)

LG Ralf

insbesondere bei landschaft und blumen spielt der velvia 50 seine farbenpracht voll aus. mein tipp: nicht nur einen film mitnehmen!

lg,
sewarion
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten