Schau die mal die Praxisergebnisse und Meßwerte real existierender Foveon-Kameras an. Der Foveon sieht vom Konzept gut aus, aber bisher scheint die Umsetzung in die Praxis zu scheitern.
Im Nachbarforum war die Rede davon, dass Saturn ebenfalls unter die 1000er-Schwelle gegangen sein soll.
...Das sind doch richtig gute Leute bei Foveon, was die bei Sigma wollen ist mir nach wie vor ganz unklar...
Bei welchem Saturn? In Flensburg schon mal nicht.
Schaut mal auf die Preisliste jetzt: 1.080,01 Euro. Jedenfalls isse bestellt,und ich lass mich mal überraschen, welcher Preis noch gilt. Die scheinen mit dem Liefern nicht nachzukommen und sind selber überrascht. Danke jedenfalls für den Tipp, dadurch habe ich mir jetzt keine D300 gekauft und mein Konto erheblich geschont. Muss reichen, sag ich mir. :up:
Naja, die analoge Blitztechnik der S2 hat leider bereits bei 400 Iso gewaltige Schwächen. Im Prinzip kann man da nur Iso 100-200 verwenden.
Ich beabsichtige auch, meinen alten Metz 40MZ-2 an der Fuji S5 weiter zu verwenden.
Schade. Ich war so enthusiastisch, da der 40 MZ-2 mit der D100 hervorragend funktioniert (ohne TTL, aber das macht nichts bei dem Blitz im A-Modus).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?