Fuchswelpen 2026

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das ist schlicht und ergreifend der Hammer!

Eigentlich trifft das ja auf jeden Deiner Threads zu. Diese Jungfüchse sind allerdings noch einmal besonders herausragend, wenn Sie in einer so genialen Location mit dem fantastischen Gegenlicht fotografiert werden.

Sind es tatsächlich nur zwei? Das wäre ein sehr kleines Geheck.

Eure Tarnung dürfte für die Kleinen in dieser Altersklasse noch nicht so entscheidend sein. Die sind meist noch recht unerfahren und gleichzeiti sehr neugierigig. Viel wichtiger ist aus meiner Erfahrung, dass die Fähe (=Mutter) Dich noch nicht enttarnt hat. Ansonsten hätte Sie mit Ihrem Nachwuchs sicher ein Ausweichquartier aufgesucht.

Kommentar

Als ich sie entdeckt hatte, waren es drei und auch noch kurz bevor ich das erste mal dort war, konnte ich 3 auf der Wildkamera sehen. Allerdings seit dem nur noch zwei. Ich habe sie leider 3 Wochen zu spät entdeckt. Mittlerweile ziehen sie schon recht große Kreise im Revier.

Mit der Tarnung hast du natürlich nicht ganz unrecht. Besonders auf die Fähe muss man achten, wobei sie ab einer gewissen Größe die Kleinen auch nicht mehr wegbringt.

Kommentar
Klasse, herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Bildern. Wie weit vom Zelt waren die Tiere ungefähr?

Bei der ersten Serie so zwischen 10-15 m und zu letzt bis auf 20 cm.

Hier noch ein kleines Video und hier von Donnerstag. Es war zu warm und das Zelt komplett zu schließen. Und was einem auch klar sein muss, ohne Zecke nach Hause zu kommen, ist quasi nicht möglich. Ich bin Abends direkt duschen gegangen und habe dennoch am nächsten Tag mit 19 Zecken einen neuen Rekord aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-