Sie hat eine Not Zeit und ohne Batterie keine Belichtungsmessung.Kann man mit der Kamera eigentlich auch ohne Batterien fotografieren?
stimmt, aber ehrlich sooooo schlecht ist der AF der F4 auch nicht.Ich habe schon gelegentlich gelesen, die beste MF-Kamera von Nikon sei die F4.
Die F3 ist eine tolle Kamera, und ja es lohnt sich eine zu besitzen.Was spräche denn für die F3? Lohnt sie sich zusätzlich
Ich habe beide und benutze sie auch.
stimmt, aber ehrlich sooooo schlecht ist der AF der F4 auch nicht.
Sie hat eine Not Zeit und ohne Batterie keine Belichtungsmessung.
stimmt, aber ehrlich sooooo schlecht ist der AF der F4 auch nicht.
Die F3 ist eine tolle Kamera, und ja es lohnt sich eine zu besitzen.
Ich habe beide und benutze sie auch.
Genau! Da DSLRs total aus der Mode kommen, hab ich kürzlich auch ein sehr schönes Exemplar angeschafft.Die F3 ist eine tolle Kamera, und ja es lohnt sich eine zu besitzen.
Genau! Da DSLRs total aus der Mode kommen, hab ich kürzlich auch ein sehr schönes Exemplar angeschafft.
Schöner Fred, die F3 ist die erste professionelle SLR mit der ich konfrontiert wurde, allerdings war mir damals nicht klar was es damit auf sich hat.
Ich habe sie zwar noch nicht, aber früher oder später ist eine fällig. Vorher muss aber noch eine Pentax LX her.
Eine OM-3Ti wäre auch nett, allerdings auch nicht ganz billig.
Als Ergänzung suche ich jetzt noch etwas, mit dem ich auch völlig ohne Batterien fotografieren kann.
Einen Selenbelichtungsmesser, wohlgemerkt...FM2n,
einen Belichtungsmesser vorausgesetzt.
Diesen Trend hatte ich mir auch schon gedacht. Darum habe ich mir vor anderthalb Jahren eine F6 gekauft.Die ist z. Z. meine Sucht.
Als Ergänzung suche ich jetzt noch etwas, mit dem ich auch völlig ohne Batterien fotografieren kann.
Nachdem was ich hier und in den zahlreichen Links gelesen habe, ist die F3 aber wohl nicht so das, was ich suche. Sicher eine gute Kamera. Aber sie würde bei mir wohl zu selten aus der Vitriene kommen. Der F4 geht es ähnlich. Vielleicht ist eine FM3a die bessere Lösung für mich.
Einen Selenbelichtungsmesser, wohlgemerkt...
Viele Grüße
Stefan
Meine Seele schlägt auch so aus, beim Anblick der schönen Klassiker
Du hast Dir da ein ganz gefährliches Virus eingefangen. Wenn es Dir so geht wie mir, kehrst Du am Ende, um einige Erfahrungen reicher und einige hundert bis tausend Euro ärmer aber nicht mit einer Mappe voll guter Bilder, reumütig wieder zum Ausgangspunkt zurück. Und die verschwendete Zeit ist nicht mit Geld aufzuwiegen.
Einfach ruhig und tief weiteratmen und der Versuchung widerstehen. Schöne Kameras sind auch nur alter Krempel, der Bilder machen kann.
Einfach ruhig und tief weiteratmen und der Versuchung widerstehen. Schöne Kameras sind auch nur alter Krempel, der Bilder machen kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?