Fragen zur D40 + Nikkor-Garantie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Arminius01

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

bin neu in diesem Forum und hab mal ein paar Fragen zur D40. Ich bin derzeit beruflich in USA (7 Stunden zurueck), meine Rückmeldungen können also u.U. dauern.

1. Gibts es eigentlich eine Kurzanleitung zur D40, so ne Art Quick-Referenz auf 1-2 Seiten zum mitnehmen, wo alles wichtige drauf ist? Ich finds etwas beschwerlich, die vielen Einstellungen & Funktionen per Handbuch zu lernen und dann unterwegs auch noch dran zu denken.
2. Hab durch das Ausprobieren der Funktionen irgendwie den Fotozähler auf 0 zurückgesetzt und einen neuen Ordner 101NCD40 (nach 100NCD40) auf der SD-Karte erstellt. Kann man eigentlich einen neuen Ordner anlegen für alle weiteren Fotos, ohne damit den Counter auf 0 zu setzen, d.h. weiter zählen lassen? Dadurch weiss ich nämlich besser, wieviel Fotos ich schon geschossen habe.
3. Ich habe bisher nur das AF-S DX18-55 Standard Objektiv, liebäugel aber mit dem AF-S VR DX 18-200, das kostet in USA je nach Shop 500,- Euro +-50,-. Hab im Inet irgendwo gelesen, dass Nikkore weltweite Garantie haben. Hat da jemand genaue Info zu, also z.B. kann man im Garantiefall dann zu nem deutschen Nikon-Händler gehen?
4. Hat es eigentlich beim Kauf des 18-200 noch Sinn, das 18-55 noch zu behalten, bzw. was kann man damit dann noch machen ausser verkaufen?

So, das reicht erst mal als meine Starter-Fragen. Freu mich auf die Teilnahmen hier. Hab übrigens die Exif-Zeit meiner ersten Fotos mit ExifViewer prima korrigieren können, da ich vergessen hatte, die D40-Systemzeit umzustellen.

US-Regards, Arminius01
 
Anzeigen
1. Gibts es eigentlich eine Kurzanleitung zur D40, so ne Art Quick-Referenz auf 1-2 Seiten zum mitnehmen, wo alles wichtige drauf ist? Ich finds etwas beschwerlich, die vielen Einstellungen & Funktionen per Handbuch zu lernen und dann unterwegs auch noch dran zu denken.

Hat die D40 das Handbuch nicht eingebaut? Meine D40x hat alle wesentlichen Infos zu jedem Knopf unter dem Fragezeichen-Knopf abgelegt. Äußerst praktisch, das.

Grüße
Chris
www.detroitinfo.de
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten